zivilklage nach straffervahren

25. September 2010 Thema abonnieren
 Von 
Hi4373278642387
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
zivilklage nach straffervahren

hi, vor etwa 2 wochen ging ein strafferfahren gegen einen täter der mich verletzt hat erfolgreich auß der täter wurde zu 5 tagen haft + sozialarbeit verurteil dies reicht mir jedoch nicht ich möchte noch eine zivilklage einreichen...
jetzt meine frage: müssen bei einer zivilklage wieder alle zeugen usw. die beim strafverfahren dabei waren wieder antanzen, kommt es da auch zu einer gerichtsverhandlung weil eig. sind ja alle zeugen + beweiße im strafferfahren schon angehört und vom richter als richtig befunden worden? (täter hat auch gestanden nachdem die beweiße zu lastig wurden)

-----------------
""

Wer den Schaden hat...?

Wer den Schaden hat...?

Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Schadensrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
DoctorWho
Status:
Praktikant
(929 Beiträge, 278x hilfreich)

quote:
müssen bei einer zivilklage wieder alle zeugen usw. die beim strafverfahren dabei waren wieder antanzen


Ja.

quote:
kommt es da auch zu einer gerichtsverhandlung


Ja.

quote:
weil eig. sind ja alle zeugen + beweiße im strafferfahren schon angehört und vom richter als richtig befunden worden


Das bindet das Zivilgericht aber nicht.

quote:
täter hat auch gestanden nachdem die beweiße zu lastig wurden


Ein Geständnis aus dem Protokoll des Strafprozesses wäre ein weiteres Beweismittel, das in einem Zivilprozeß eingebracht werden könnte.

Wenn du jetzt sagst "wieso denn alles doppelt?" - man hätte im Strafverfahren Adhäsionsantrag stellen können, dann hätte man sich das sparen können...

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12327.09.2010 09:03:27
Status:
Beginner
(106 Beiträge, 40x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32838 Beiträge, 17253x hilfreich)

Hi,

übrigens kostet das Zivilverfahren zunächst mal das Geld des TE. Theoretisch kriegt er es wieder, aber eben nur theoretisch...Und ob das Schmerzensgeld, das der TE ja vermutlich haben will, jemals vollstreckbar ist? Vermutlich war der Täter kein hochbezahlter Investmentbanker...

Gruß vom mümmel

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.934 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.950 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen