1 Euro Job

29. August 2005 Thema abonnieren
 Von 
butzel1974
Status:
Beginner
(50 Beiträge, 10x hilfreich)
1 Euro Job

Hallo,

ich habe von der Arbeitsagentur einen 1 Euro Job zugewiesen bekommen, jedoch auch mit der Auflage mich wieterhin " AKTIV " um Arbeit zu kümmern, was ich natürlich auch gemacht habe.


Jetzt hatte ich die letzten Tage vile Vorstellungsgespräche, und bei einer Firma sollte ich für eine Woche Probearbeiten, was dann in einen Arbeitsvertrag übergehen würde.

Ich habe dann direkt danach bei der Arbeitsagentur angerufen ( Freitag ) aber es ging natürlich keiner mehr an das Telefon. Daraufhin habe ich meinem Fallmanager eine E-Mail geschrieben mit dem Sachverhalt das ich ab dem kommenden Montag nicht zu dem 1 Euro Job antreten kann, aufgrund der Probearbeit.

Heute bekomme ich eine Mail zurück das Probearbeiten nicht gestattet sind, und der Träger für den 1 Euro Job den Vertrag beendet hat.

Muss ich jetzt mit irgendwelchen Konsequenzen rechnen ?

Besten Dank für Eure Antworten


Sascha

Bescheid anfechten?

Bescheid anfechten?

Ein erfahrener Anwalt im Sozialrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Sozialrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen
Wurde Ihr Pflegegrad zu niedrig eingestuft?
Wir schreiben Ihre Widerspruchsbegründung. Dabei entstehen für Sie keine Kosten.