Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
536.381
Registrierte
Nutzer

AG1 Fahrtkosten für Weiterbildungsmaßnahme

6.11.2017 Thema abonnieren Zum Thema: Widerspruch Bescheid
 Von 
LowEdition
Status:
Frischling
(21 Beiträge, 9x hilfreich)
AG1 Fahrtkosten für Weiterbildungsmaßnahme

Guten Abend,

ich bin im Moment in einer Umschulung beziehe AG1 und habe einen Bescheid bekommen über die Fahrtkosten.
In den Bewilligungsbescheid wurde bis Ende 2018 219 Unterrichtstage angeben was nicht der Tatsache entspricht, es sind tatsächlich 277 Unterrichtstage bis Ende 2018. Ich hatten schon einen Widerspruch gegen diesen bescheid Eingelegt und der wurde Abgelehnt mit der Begründung, laut ihre unterlagen sind es bis Ende 2018 219 Unterrichtstage.
Es hat sich herausgestellt, dass beim Bildungsträger ein Softwarefehler aufgetaucht ist, der die Unterrichtstage falsch berechnet wurde.
Wie ist es am besten vorzugehen jetzt ?

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Widerspruch Bescheid


1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
so475670-44
Status:
Praktikant
(532 Beiträge, 166x hilfreich)

Ich würde mir den Softwarefehler und die zutreffende Tatsache (277 U-Tage) vom Bildungsträger schriftlich bescheinigen lassen und bei der Agentur einen "Überprüfungsantrag nach § 44 SGB X " stellen. Das geht auch unabhängig von einem bereits abgelehnten Widerspruch und sogar dann noch, wenn ein Bescheid bereits bestandskräftig geworden ist.

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 186.035 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
78.579 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.