ALGI + 400€ job nach elternzeit nicht anerkannt

24. September 2012 Thema abonnieren
 Von 
diggieboo
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
ALGI + 400€ job nach elternzeit nicht anerkannt

hallo,

ich wurde nach meiner elternzeit gekündigt und beziehe nun arbeitslosengeld 1. vor meiner elternzeit hatte ich zusätzlich einen 4oo€ job, den ich nach der elternzeit wieder aufgenommen habe.

übt man den nebenjob schon 12-18 monate vor der arbeitslosigkeit aus, wird einem das nicht gegen das arbeitslosengeld gerechnet.....schön dachte ich mir.

nun meldet sich das arbeitsamt und sagt mir, da ich wärend der elternzeit den nebenjob nicht ausgeübt habe,komme ich nicht auf die besagten 12-18 monate und so wird mir der rest gegen gerechnet.

jedoch bin ich schon seit 2008 in meinem nebenjob tätig und hatte nur die unterbrechung wärend der elternzeit.

darf das amt die elternzeit mit einrechnen, obwohl ich ihn schon so lange davor ausgeübt habe? bei der berechnung für das alg1 wird die elternzeit ja auch nicht berücksichtigt...

danke schon mal

Bescheid anfechten?

Bescheid anfechten?

Ein erfahrener Anwalt im Sozialrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Sozialrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

• Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen
Wurde Ihr Pflegegrad zu niedrig eingestuft?
Wir schreiben Ihre Widerspruchsbegründung. Dabei entstehen für Sie keine Kosten.