Als WG gemeldet und nun schwanger

1. April 2006 Thema abonnieren
 Von 
Stratege
Status:
Beginner
(145 Beiträge, 22x hilfreich)
Als WG gemeldet und nun schwanger

Hallo! Folgende Situation: Ich wohne mit meiner Freundin und Ihrer 5-jährigen Tochter (im Moment ist Sie noch verheiratet) in einer 2,5 Zimmer-Wohnung. Meine Freundin bezieht ALG II und ich gehe arbeiten (Verdienst: etwa 1000,- Netto). Beim Jobcenter haben wir angegeben, daß wir eine Wohngemeinschaft sind, weil ich ja sonst von meinem Einkommen für meine Freundin aufkommen müßte und wir dann wahrscheinlich weniger hätten, als wenn wir beide arbeitslos wären. Das klappt bisher auch gut so. Nun ist meine Freundin von mir schwanger und wir überlegen, wie wir es umgehen können, daß mein Einkommen angerechnet wird und Ihr das Arbeitslosengeld II gestrichen wird. Wenn wir weiter als WG gemeldet bleiben und offiziel keine eheähnliche Gemeinschaft sind, dann wird das Amt uns bestimmt genau unter die Lupe nehmen, denn ich müßte ja dann auch ssagen, daß das Kind nicht von mir ist. Ich will mich aber als Vater auch nicht die ganze Zeit verstecken müssen. Andererseits habe ich keine Lust arbeiten zu gehen und von dem bißchen Geld meine Freundin und die beiden Kinder mit durchzubringen, weil das Geld dann einfach zu wenig ist. Wie können wir es schaffen, das meine Freundin weiter Ihr Geld vom Amt bekommt und mein Einkommen nicht angerechnet wird (kann man 1000,- Netto überhaupt anrechnen)? Sollte ich mich vielleicht woanders anmelden? Wäre für jeden Tip dankbar!

Bescheid anfechten?

Bescheid anfechten?

Ein erfahrener Anwalt im Sozialrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Sozialrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



54 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-1035
Status:
Student
(2621 Beiträge, 485x hilfreich)

--- editiert vom Admin

4x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Stratege
Status:
Beginner
(145 Beiträge, 22x hilfreich)

Es wäre hilfreich, wenn Du Dich zur Sache äußern könntest, statt (wie so oft) den Moralapostel zu spielen. Der Staat zockt die Bürger doch auch bei jeder Gelegenheit ab. Ich sehe nichts verwerfliches darin so viel wie möglich Geld für uns zu behalten. Durch die gegenwärtigen Gesetze wirst Du ja als Bürger zwangskriminalisiert. Doch das will ich hier auch gar nicht diskutieren. Ich brauche Tips, wie ich es umgehe, daß Sie meiner Freundin nichts mehr zahlen. Wer DAZU was sagen kann möge es bitte tun. Danke.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest123-977
Status:
Lehrling
(1415 Beiträge, 452x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Jogibear
Status:
Student
(2659 Beiträge, 772x hilfreich)

1. Sie oder du zieht aus! Problem gelöst!

2. Ihr zieht um.

Oder es melden ( was ihr eh müßt ) und auf einem Sachbearbeiter hoffen der das übersieht was bisher gelaufen ist.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
stephan.schroeder@live.de
Status:
Frischling
(42 Beiträge, 3x hilfreich)

Hallo,

ich und meine Freundin wohnen auch in einer WG. Wir haben die WG damals gegründet, da es einfacher billiger war mit 4 Leuten! Nun waren wir eingezogen, und kurze Zeit später ist meine Freundin geworden. Haben dass dann nach der Geburt eheähnlich gemeldet. Zum Thema Einkommen, da ihr dann eine Bedarfsgemeinschaft seit, wird dein Einkommen auch mitberechnet. Ich gehe jetzt mal von 1000 ¤ Netto aus, da hast du einen Freibetrag von 260 ¤. Von den restlichen 740¤ werden dann noch 311¤ und dein Anteil an Miete abgezogen, dann hast du den Betrag, der dir angerechnet wird! Andere Leistungen, wie Bafög, oder ähnliches werden komplett angrechnet, es gibt kein Freibetrag! Wir haben ein ähnliches Problem, nur dass ich als Einkommen Bafög habe, und noch weitere Untermieter habe. Auf jedem Fall empfehle ich dir, den Bescheid auf jeden Fall genau nachrechnen, denn bei uns kamen die auf die Idee, dass wir angeblich 500 ¤ zuviel bekommen haben, es stellte sich dann raus, dass wir 400 nachgezahlt bekommen!! Damit dass nicht auffällt, dass ihr schon immer zusammengewohnt habt, sucht euch am besten eine neue Wohnung, wenn ihr weiter zusammenleben wollt. Hier ein Link, wo das SGB II ist, wnach der ganze Mist berechnet wird ;) http://www.sozialgesetzbuch-bundessozialhilfegesetz.de
Gruß
MacWale

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Stratege
Status:
Beginner
(145 Beiträge, 22x hilfreich)

Danke MacWale und Jogibear! Was bedetet "der Betrag der mir angerechnet wird"? Das wären nach dieser Rechnung etwa 292,- € bei mir. Ist das der Betrag, der meiner Freundin dann abgezogen wird? Ich weiß wirjklich nicht, was nun finanziell besser ist: entweder was abgezogen bekommen oder ausziehen und ne billige Bude suchen? Wißt Ihr, ob es eine Rolle spielt, daß ich demnächst ein Insolvenzverfahren eröffne? Darf mir dann auch dieser Betrag angerechnet werden?

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
stephan.schroeder@live.de
Status:
Frischling
(42 Beiträge, 3x hilfreich)

Hallo,

ja, die 292¤ werden deiner Freundin komplett angerechnet, d.h. deine Freundin bekommt 292¤ weniger. Ob es eventuell günstiger ist, eine eigene kleine Wohnung zu ziehen??? Dann wäre der Punkt Unterhalt, den du deiner Freundin zahlen müsstet wegen Kind! Ich kann dir aber nicht sagen, was deiner Freundin da zusteht. Der Unterhalt wird ihr aber komplett angerechnet, d.h. wenn Sie 200¤ Unterhalt von dir bekommt, bekommt Sie 200¤ weniger ALG II!!! Müsste man mal durchrechnen, was günstiger ist! Wie das mit einem Insolvenzverfahren aussieht, kann ich nicht sagen!
Gruß
MacWale

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
angie69
Status:
Praktikant
(606 Beiträge, 95x hilfreich)

senior,

den Vowurf des Betrügen wollen musst Du Dir schon andichten lassen, denn Du willst ein Einkommen nicht angeben, obwohl ihr zusammen wohnt und Deine Freundin erhält ja die koplette Miete WEIL SIE ALLEINE mit KIND wohnt und nicht damit Du keine mehr zahlen brauchst... ;)

Ich habe eine Bekannte , die wohn ebenfalls in einem eheänlichen Vehältnis mit dem Kindesvater ihrer 3 Kinder !
Er verdient auf Montage 1600 und das wird bei ihr nicht mit angrechnet, weil:

Jemand der arbeiten geht - und das meinst Du sicher auch - kann ja am ende nicht genau so viel wie ein ALG" Empfänger am Ende haben und das berücksicht auch der Staat bzw. AfArb. bei der Berechnung!

Insolvenzverfahren:
Da gehe ich davon aus das Du gar keinen Unterhalt zahen kannst und da kann er bei Deiner Freundin auch nicht abgezogen werden...

Bei Insolvenz musst Du m.E. erst wenn Du mehr als 950 Euro verdienst (Netto bei offiz. Arbeit) Unterhalt zahlen.




0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
sunny249
Status:
Schüler
(260 Beiträge, 123x hilfreich)

tja...ein Hoch auf die sogenannte "eheähnliche Gemeinschaft", die man dann als WG dem Amt verkaufen kann - für mich eindeutig Betrug, ob der Staat jetzt abzockt, oder nicht!

Pech für die, die das gleiche Einkommen haben, aber verheiratet sind. Der Steuerzahler finanziert ja!
Mein Mann und ich lebten damals mit zwei kleinen Kindern von knapp 1500 DM, MIT Kindergeld. Vielleicht hätten wir uns besser scheiden lassen, damit wir dann als WG hätten zusammen ziehen können? Wäre sicher kostengünstiger gewesen....

Verantwortung für eine Familie entsteht nicht durch den Trauschein!

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
Stratege
Status:
Beginner
(145 Beiträge, 22x hilfreich)

Tja, von mir aus nennt es ruhig Betrug. Ich sehe das ein bißchen anders und suche nach rechtlichen Schlupflöchern, damit meine Freundin und unser Kind möglichst viel von dem wenigen Geld behalten können, was wir haben. Somit tue ich nichts anderes, als mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln für meine Familie zu sorgen. In einem Land, in dem man inzwischen froh sein kann, wenn man überhaupt noch 1000,-€ verdient und welches seine Bürger an jeder stelle nur noch abzockt, sehe ich mein Handeln nicht als Betrug an. Ganz im Gegenteil: Wir schenken diesem Land schließlich auch ein Kind - und sogar eins, was noch Deutsch sprechen wird und keine schwarzen Haare auf dem Kopf hat. Dafür sollte dieser Staat sich eigentlich in höchstem Maße erkenntlich zeigen. Tut er aber nicht! Naja, ist inzwischen auch egal, denn Deutschland kommt eh nicht mehr hoch. Da will ich zumindest noch mitnehmen, was geht und nicht schlechter dastehen, als vorher. Wir werden das dann wohl so machen, daß ich mich woanders anmelde und meine Freundin sagt, daß der Vater unbekannt ist. Dann hat sich das Problem gelöst. Ist schon blöd, aber besser, als weniger zu Essen zu haben.

-- Editiert von Stratege am 03.04.2006 21:47:06

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
sunny249
Status:
Schüler
(260 Beiträge, 123x hilfreich)

Ich glaube, mit Deinen jetzt auch noch ausländerfeindlichen Parolen spare ich mir besser jeden Kommentar! So was hat hier nix zu suchen! Ich hoffe, dass man Euch erwischt und diesen klaren Betrug und die dann folgende Falschaussage Deiner Freundin nachweisen kann, notfalls bei einem Vaterschaftstest!

Ach so, noch was, falls das nicht so ganz bei Dir klar sein sollte: Du holst Dir nicht Dein Geld vom Amt, sondern dieses GEld zahlen alle die, die ordentlich dafür arbeiten gehen und ihre Steuern dafür bezahlen!

-- Editiert von sunny249 am 03.04.2006 21:54:31

2x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
Sunbee 1
Status:
Gelehrter
(10618 Beiträge, 2433x hilfreich)

@stratege

regelmäßigen forumsteilnehmern ist meine haltung zu denunzianten oder über alg2 bekannt. aber das schlägt dem faß den boden aus.

du zeugst ein kind und das bedeutet verantwortung zu übernehmen. dein kind wird als erstes lernen, wie man abzockt und betrügt?
deine parolen entbieten nicht nur jeder grundlage sondern
du scheinst auch kein problem zu haben vom erarbeiteten geld schwarzhaariger ausländischer. steuerzahler zu leben.

es gibt menschen, ausländische und deutsche, die alles tun um aus dem alg2 bezug rauszukommen und du besitzt die frechheit um rat zu fragen, wie du am besten abzockst?
wegen leuten wie dir, wird behauptet, dass alg2( oder frühere sozialhilfeempfänger) schmarotzer sind.

wenn das geld nicht reicht, dann mach eben einen zweitjob oder deine freundin geht eben auch arbeiten. es gibt millionen alleinerziehender und familien die das auch tun.

ich bin wahrlich weder für das system von alg2 noch dafür, dass man für einen partner einstehen muß, wenn es sich nicht um eine feste partnerschaft handelt. aber, eine familie zu gründen bedeutet mehr als sein ding reinzustecken und dann jede verantwortung auf den staat abzuwälzen. einschränkung heißt das zauberwort

sunbee

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
Stratege
Status:
Beginner
(145 Beiträge, 22x hilfreich)

Klar Mann! Jetzt bin ich natürlich in der rechten Ecke und auch gleich noch ein Sozialschmarotzer. Ich glaube Ihr schaut zuviel Fernsehen und habt Euer Gehirn augeschaltet. Was das Thema Ausländer betrifft so bin ich der Meinung, das wir hier inzwischen so viele davon haben, das man selber zum Fremden im eigenen Land geworden ist. Und was machen diese netten Mitbürger hier? Wie viele von denen zahlen denn Steuern und gehen einer "normalen" Arbeit nach? Ich schätze maximal 20% Es steht außer Frage, daß deren Geburtenrate mindestens doppelt so hoch liegt, wie die der Deutschen. Und wer bezahlt diesen Spaß? Der Staat (durch Kindergeld und Sozialleistungen). Wir finanzieren sozusagen unsere eignene Entfremdung. Doch ich weiß, das wollt Ihr nicht verstehen, denn jemand mit meiner Meinung muß man natürlich ausgrenzen. Wie gesagt: Ihr habt Euer Gehirn ausgeschaltet!
Klar meine Freundin ist schwanger und bekommt ein Kind und ich schick Sie arbeiten. Sicher doch! Und wer paßt auf das Kind auf? Wer erzieht es in der Zeit, wo wir dann beide arbeiten gehen? Außerdem haben wir ja noch ein Kind und können nicht uneingeschränkt zu jeder zeit arbeiten. Und daß man keinen Job findet, darüber scheint Ihr auch noch nicht nachgedacht zu haben! Klar, ich geh Vollzeit arbeiten und such mir noch nen Zweitjob, damit ich dem Staat nicht zur Last falle, meine Familie nicht mehr sehe und mich körperlich kaputt mache. Lest mal schön weiter Eure Bildzeitung und lebt in Eurer multikulturellen Scheinwelt und feiert den eigenen Untergang.

1x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
sunny249
Status:
Schüler
(260 Beiträge, 123x hilfreich)

ich denke mal, dieser Beitrag spricht für sich - und für Dich!

Auf dieses Niveau begeb ich mich nicht - gehab Dich wohl - das arme Kind tut mir jetzt schon leid.......

0x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
Sunbee 1
Status:
Gelehrter
(10618 Beiträge, 2433x hilfreich)

@stratege

hmm, die anderen sind schuld und jede menge erklärungen ( besser: ausreden) warum man nicht arbeiten gehen kann...

hm, ja man muß die leute arbeiten schicken...hm, ja...komisch, dass sie da nicht von selbst drauf kommen...

hmmm, ja, du- wir finanzieren fremde..hm, ja...du besonders nicht wahr...

millionen von müttern und vätern verbringen auch kaum zeit mit ihren kindern, weil sie arbeiten gehen WOLLEN und MÜSSEN.

soso, 20% der ausländer arbeiten normal......toll, wo du die zahl nur her hast...

normale arbeit..oups..was ist das denn wohl...

niemand zwingt dich arbeiten zu gehen oder deinen stolz zu bewahren dir und deinen kindern gegenüber...

wenn man kinder in die welt setzt sollte man verantwortung zunächst für sich selbst übernehmen und auch für die kinder.

ich schließe mich @sunny an

hoffentlich sind deine kinder später mal bereit für dich einzustehen und schieben dich und die mutter nicht ob ihrer erziehung zur verantwortungslosigkeit ins nächste heim ab...

sunbee

0x Hilfreiche Antwort

#16
 Von 
stephan.schroeder@live.de
Status:
Frischling
(42 Beiträge, 3x hilfreich)

das ist ja krass, hier versucht doch nur jemand, sein verdientes Geld ein wenig zu verteidigen, d.h. doch noch lange nicht, dass man den Staat betrügt. Ich denke hier sitzen jede Menge Leute, die anscheinend noch kein Kind haben. Es ist sowieso krass, wie wenig geld einem mit Knd zusteht (207€, Kindergeld inbegriffen). Das ist echt wenig. Das ist echt unglaublich, wie einfach sich manche Leute das Leben vorstellen. Aber alles Beamtenquatsch,die denken sich auch nur, "lasst die anderen mal arbeit suchen, und wenn Sie nichts finden, kürzen wir halt das geld". Aber wehe, man will bei Ihnen das überhöhte Gehalt kürzen!! Ich kann jeden verstehen, der irgendwie eine Gesetzeslücke sucht, damit das eigens hart verdiente Geld nicht gleich vom Arbeitsamt beschlagnahmt wird. Irgendwann werden die eh noch auf die Idee kommen, die Sozialleistungen nur noch als Darlehen zu geben, und dann haben wir den ganzen Salat.
gruß
MacWale

0x Hilfreiche Antwort

#17
 Von 
sunny249
Status:
Schüler
(260 Beiträge, 123x hilfreich)

Lange zeit gab es keine eheähnlichen Gemeinschaften und damit sehr viel Ungerechtigkeiten. Es wurde dafür gekämpft,dass ein zusammenleben ohne Trauschein endlich anerkannt wird! Das aber erfolgt nunmal nicht immer nur mit positiven Dingen, sondern auch mit negativen.

Die Vorteile, die sich daraus ergeben, werden gerne angenommen und erkämpft - mit Sicherheit wird lauthals gebrüllt, falls mal was anders läuft!

Sobald sich daraus aber ein Nachteil ergeben könnte - in diesem Fall, weil ein Kind unterwegs ist, dass diese WG (die sie ja niemals wirklich war!), zu einer Familie macht, wird ebenfalls laut nach Gesetzeslücken geschrieen. Hallo?????

Bei einem verheirateten Paar gibt es auch keine Möglichkeiten, eine Gesetzeslücke zu finden - durch die Heirat ist der arbeitende Eheteil dazu verpflichtet, für seine Familie zu sorgen und sie zu unterstützen.

Ich selbst lebe seit langem von Grundsicherung, da erwerbsunfähig. Ich würde wirklich gerne endlich aus dieser verdammten Abhängigkeit, die ich nicht freiwillig gewählt habe (wie diese Beiden es nun tun wollen!), heruaskommen - durch meine Krankheit geht das leider nicht. Und ich muss mit allen Nachteilen, was ständige Ämtergänge, Anträge, Bitten und Betteln betrifft, leben! Mit einer psychischen Erkrankung, die eine starke Angststörung beinhaltet, nur schwer durchführbar! Ich versuche, zumindest meinen Teil dazu beizutragen, indem ich in einer WfB 5 Std täglich arbeite. Von den 165 Euro darf ich genau 25% behalten und lebe also von knapp über 400 Euro im Monat. Nicht gerade einfach und ich finde es nicht gerade toll!

Ich hab sehr viele Probleme mitdem zuständigen Sozialamt gehabt und bin manchmal fast auf dem Zahnfleisch gegangen (grade zur zeit, wo ein Umzug mit erneuten Anträgen, etc. ansteht) .

FÜR diese Sozialgesetze bin ich also ganz bestimmt auch nicht! Nur: Gerechtigkeit muss einfach Gerechtigkeit bleiben und damit für alle gelten!
Der Steuerzahler kann am allerwenigsten dazu - und ER zahlt schließlich, nicht das Arbeits- oder das Sozialamt aus eigener Tasche!

Rein rechtlich:
Der Begriff Betrug ist richtig, da es meldepflichtig ist, wenn eine eheähnliche Gemeinschaft entsteht. Wird diese dann als WG bezeichnet, damit mehr Geld einkassiert wird, ist das Betrug - fertig und Ende!

Wird dazu noch eine dann ausstehende Geburtsurkunde dahingehend gefälscht, dass als Vater unbekannt eingetragen wird, ist das nicht nur Betrug, sondern dazu noch Urkundenfälschung. Und dann wird das Ganze dann richtig kriminell.

Also: Hier wird nur nach der bequemsten Lösung gesucht, um auf dem einfachsten WEg den Staat, und damit den Steuerzahler regelrecht abzuzocken, weil man zu egoistisch ist, um an die Leute zu denken, die dafür aufkommen müssten!

Und Bildzeitungsniveau haben wohl eher die Menschen, die solch eine Meinung über schwarzhaarige Menschen vertreten!

So, ich haben fertig!

0x Hilfreiche Antwort

#18
 Von 
Stratege
Status:
Beginner
(145 Beiträge, 22x hilfreich)

Tja, MacWale scheint hier der einzige mit einem normalen Menschenverstand zu sein, der meine Situation versteht...
Ich werd die Sache auf jeden Fall weiter als WG laufen lassen. Wer will mir denn das Gegenteil beweisen? Eine eheähnliche Gemeinschaft liegt u.a. dann vor, wenn man bereit ist, in Notsituationen füreinander (finanziell) einzustehen. Das werde ich verneinen. Ich sehe nicht ein, durch ein Kind höhere Kosten zu haben und mir in einer solchen Situation Geld wegnehmen zu lassen. Wer das macht ist doch echt nicht ganz dicht. Eure komische Pseudomoral ist doch krank!

0x Hilfreiche Antwort

#19
 Von 
guest123-977
Status:
Lehrling
(1415 Beiträge, 452x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#20
 Von 
meinemaus
Status:
Frischling
(16 Beiträge, 1x hilfreich)

Also Stratege,
du redest immer das du nicht willst das der Staat dir irgendetwas wegnimmst was du dir hart erarbeitet hast...
nun da solltest du dir erst mal im klaren darüber sein... Wer ist überhaupt der Staat???
Wir, alle,jeder Staatsbürger Deutschlands,
das heißt doch das du nicht nur alle Arbeitenden Menschen sondern auch dich selbst betrügst und bestiehlst.
Denn wenn du richtig arbeiten gehst, zahlst du Steuern und genau von diesen Steuern wird alles Finanziert!!!
Also bestiehl dich nur selbst, mach dir selbst etwas vor und pass gut auf deine Nachbarn auf, könnte sein das es Steuerzahler sind...

0x Hilfreiche Antwort

#21
 Von 
sunny249
Status:
Schüler
(260 Beiträge, 123x hilfreich)

@Merline: Mama kann doch dann später dem Kleinen sagen:
"Schätzchen, ich hab´in Deine Geburtsurkunde reingeschrieben `Vater unbekannt`. Ne, is er nicht, aber irgendwie musste Papa doch damals sein sauer verdientes Geld behalten - und Dich hat der Staat finanziert. Papa hat zwar jede Verantwortung für Dich abgelehnt, und auch für mich, mir mal in einer fianziellen Notlage beizustehen, aber wir haben uns ganz, ganz doll liebgehabt.

Jetzt is zwar Papa weg, weil er nix mehr von mir wissen will, da er ja sein sauer verdientes GEld jetzt angelegt und ne neue Frau hat. Aber dann sach ich ganz einfach: DER da ist der Vater, ist mir jetzt erst eingefallen - und schon muss Papa die letzten 8 Jahre den Unterhalt zurückzahlen, den ich für Dich vom Staat erhalten habe - keine Sorge, das kriegen wir schon gebacken"

Noch Fragen? ;) Und das Nachdenken über das Wort "Verantwortung", wenn ich ein Kind zeuge, geht doch diesem menschen sowieso in jedweder Hinsicht ab - also alle weiteren Gedanken in diese Richtung sind sinnlos. Hier möcht einer gern ein bisschen provozieren.


0x Hilfreiche Antwort

#22
 Von 
meinemaus
Status:
Frischling
(16 Beiträge, 1x hilfreich)

Ja sunny, ich bin da total deiner Meinung......
mich ärgert nur immer wieder das ich arbeite Tag ein Tag aus 4 Kinder habe die ab und zu mal zu kurz kommen obwohl ich es so EINFACH haben könnte....

0x Hilfreiche Antwort

#23
 Von 
sunny249
Status:
Schüler
(260 Beiträge, 123x hilfreich)

@meine Maus: Also ich bin Mutter zweier Kinder, aber froh und dankbar, dass ich offenbar mehr Glück bei der "Vaterauswahl" hatte - und nicht auf solch ein nettes Bürschlein reingefallen bin.......und ich glaube, meine Kinder sind es auch

Sorry übrigens - ich wollte vorhin @reike schreiben, nicht @merline - war noch ein bissel im anderen Forum ;)

0x Hilfreiche Antwort

#24
 Von 
Stratege
Status:
Beginner
(145 Beiträge, 22x hilfreich)

Ich habe schon sehr oft beobachtet, wir Ihr Gutmenschen hier so Euer Süppchen kocht und Euch gegenseitig zu bestätigen versucht. Nur weiter so! Ich habe nie behauptet, daß ich nicht zu der Mutter oder dem Kind stehen würde. Wenn das so wäre würde ich nicht versuchen, das Geld zusammenzuhalten, um meine Familie gut versorgen zu können! Natürlich werde ich meiner Freundin in Notlagen auch finanziell helfen, doch das werde ich nicht vor irgendeiner Behörde bekunden, damit die das dann als eheähnliche Gemeinschaft interpretieren kann. Ich werde immer für meine Freundin und mein Kind sorgen und ich habe auch nicht vor, mir eine neue zu suchen! Wenn das so wäre, dann würde ich meiner Freundin zur Abtreibung raten. Aber das kann und werde ich nicht. Ihr versucht, mich schlechtzumachen, weil ich staatliche Leistungen in Anspruch nehmen möchte, damit es meiner Familie gut geht. WER in dieser Gesellschaft versucht denn das nicht? Ihr etwa? Klar, Ihr seit doch die guten. Ihr verzichtet bestimmt gerne auf 300-400 € monatlich, nur um sagen zu können: Ich bin ehrlich und falle dem Staat nicht zur Last. Ich möchte mal erwähnen, das ich dem Staat auch nicht zur Last falle, denn ich gehe arbeiten und zahle Steuern. Damit finanziere ich schon einen Hartz IV- Empfänger. Es geht hier nur um das Geld, was meine Freundin vom A-Amt bekommt. Und ich möchte nur das Sie das weiterhin bekommt, denn arbeiten kann Sie ja wohl schlecht, wenn Sie schwanger ist (im Moment würde es vielleicht noch gehen, aber in ein paar Monaten nicht mehr). Was ist z.B. mit Beamten? Die bekommen Mutterschaftsurlaub und bis zu drei Jahre volle Bezüge, wenn Sie ein Kind bekommen. Warum regt Ihr Euch nicht darüber auf? Ist das denn ehrlicher oder gerechter? Für Euch Fernsehdeppen bestimmt!

0x Hilfreiche Antwort

#25
 Von 
stephan.schroeder@live.de
Status:
Frischling
(42 Beiträge, 3x hilfreich)

@stratege:
Bin voll deiner Meinung!

0x Hilfreiche Antwort

#26
 Von 
Catlady
Status:
Lehrling
(1477 Beiträge, 198x hilfreich)

In DOrtmund it das nunmal so.
Gab sogar einen Fall wo eine Frau mit nem Schwulen in einer WG lebte und das als eheähnliche Gemeinschaft behandelt werden sollte!

0x Hilfreiche Antwort

#27
 Von 
Stratege
Status:
Beginner
(145 Beiträge, 22x hilfreich)

...ich hab es auch so gedreht, das ich der schwule Mitbewohner bin, damit mir keiner eine Beziehung andichtet. Habe in meinem Zimmer zur Tarnung lauter Männerposter und einen Freund, der jederzeit bezeugen wird, das ich mit Ihm eine Beziehung führe.

0x Hilfreiche Antwort

#28
 Von 
guest123-461
Status:
Schüler
(225 Beiträge, 355x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#29
 Von 
Stratege
Status:
Beginner
(145 Beiträge, 22x hilfreich)

Ja genau! Das trifft dann auch auf Dich zu. Es ist immer wieder erstaunlich, wie intolrant die Leute, die sich am tolerantesten geben gegenüber Meinungen sind, die sie nicht wiederlegen können!

0x Hilfreiche Antwort

#30
 Von 
actihippo
Status:
Beginner
(131 Beiträge, 61x hilfreich)

Und Leute wie ihr verpulvern so meine Steuergelder. Schämt Euch und seit froh, wenn ihr nicht noch ne Anzeige wegen Betrug und Leistungserschleichung bekommt...

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.991 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen
12
Wurde Ihr Pflegegrad zu niedrig eingestuft?
Wir schreiben Ihre Widerspruchsbegründung. Dabei entstehen für Sie keine Kosten.