Arbeitsamt macht Fehler und ich bekomme seit anderthalb Monaten kein Arbeitslosengeld

26. Oktober 2017 Thema abonnieren
 Von 
fb477177-68
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Arbeitsamt macht Fehler und ich bekomme seit anderthalb Monaten kein Arbeitslosengeld

Hallo,

um es mal kurz zu erklären. Ich bin seit Mitte September Arbeitslos gemeldet. Habe auch alle Unterlagen über mein eServices bei der Arbeitsagentur Anfang des Monats (Eine Firma hatte mein Arbeitsbestätigung nicht zurückgeschickt deswegen so spät) hochgeladen und abgeschickt. In der Antragsstellungsübersicht konnte ich sehen das alle Dokumente eingereicht worden sind. Nun habe ich mich aber vor 2 Tagen gewundert das sich am Status nichts geändert hat. Also habe ich dort angerufen und die gute Frau am Telefon sagte mir das die beiden Arbeitsbescheinigungen noch nicht eingegangen sind. Ich wurde weiterverwiesen an die Stelle wo der technische Dienst sitzt. Dort sagte man mir dass das Problem bekannt ist und ich einfach per Mail an mein zuständiges Arbeitsamt schicken sollte mit den Anlagen. Das habe ich natürlich gleich getan. Nun ist es Ende des Monats und die in der Zentrale sagen mir heute am Telefon das sie diese immer noch nicht haben und das mir diesen Monat kein Arbeitslosengeld gezahlt wird. Nun muss ich aber Rechnungen zahlen die ich nicht mehr zahlen kann. Habe diesen Monat schon 2 Rücklastschriften und wenn ich nicht bald meine Telefonrechnung bezahlen kann wird mir das gesperrt. Kann mir ehrlich gesagt gerade gut vorstellen warum Menschen auf der Straße landen! Von meiner Krankenkasse habe ich außerdem gerade noch erfahren das ich dort abgemeldet bin.

Was sind jetzt meine Möglichkeiten um schnellstmöglich das Geld zu bekommen? Kann ich Schadenersatz verlangen?

MfG

Bescheid anfechten?

Bescheid anfechten?

Ein erfahrener Anwalt im Sozialrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Sozialrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12309.11.2018 09:43:45
Status:
Lehrling
(1613 Beiträge, 610x hilfreich)

Zitat (von fb477177-68):
Was sind jetzt meine Möglichkeiten um schnellstmöglich das Geld zu bekommen?


Antrag auf Vorschuss stellen und Kopie der Bescheinigungen als Anlage dabei.Vor Ort abgeben und nicht abwimmeln lassen.

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
fb477177-68
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Also Vorschuss beantragen trotz das die mir klargemacht haben das ich diesen erst bekomme wenn der Arbeitslosenantrag bewilligt ist?

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.724 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.205 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen
Wurde Ihr Pflegegrad zu niedrig eingestuft?
Wir schreiben Ihre Widerspruchsbegründung. Dabei entstehen für Sie keine Kosten.