Arzt will Krankschreibung nicht verlängern

25. September 2024 Thema abonnieren
 Von 
ibiza87
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Arzt will Krankschreibung nicht verlängern

Hallo,
Ich hatte im August 2023 eine stärkere Coronainfektion von der ich mich nie ganz erholt habe. Im Oktober 2023 habe ich mich krank schreiben lassen, weil ich mich nicht mehr arbeitsfähig fühle. Ich bin mit folgenden Symptomen zum Arzt: starke Schmerzen in den Beinen wenn ich länger als 1 Stunde stehe oder laufe und starke Müdigkeit mit bis zu 16 Stunden Schlaf pro Tag. Mein Hausarzt hat bis heute meine Beine nicht untersucht und mir eine Depression diagnostiziert. Hab mich drauf eingelassen und bin zur Psychologin gegangen. Diese hat mir ohne Gespräch einfach Antidepressiva verschrieben. Diese führten zu keiner Verbesserung.
Ich fühle mich nicht depressiv sondern vermute das ich Long Covid habe.
Beide Ärzte sagen jetzt das sie mich nicht weiter krank schreiben. Was soll ich tun?

Bescheid anfechten?

Bescheid anfechten?

Ein erfahrener Anwalt im Sozialrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Sozialrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten

7 Antworten
Sortierung:
 Von 
cirius32832
Status:
Richter
(8028 Beiträge, 1650x hilfreich)

Zitat (von ibiza87):
Beide Ärzte sagen jetzt das sie mich nicht weiter krank schreiben. Was soll ich tun?

Ich würde einfach mal versuchen, wieder zur Arbeit zu gehen.....

Signatur:

https://www.antispam-ev.de

1x Hilfreiche Antwort

Von 
smogman
Status:
Student
(2985 Beiträge, 967x hilfreich)

Zitat (von ibiza87):
Beide Ärzte sagen jetzt das sie mich nicht weiter krank schreiben.
Für dich endet damit der Krankengeldbezug und du bist arbeitsrechtlich verpflichtet wieder deiner Tätigkeit nachzugehen. Machst du das nicht, wirst du auch keinen Lohn und irgendwann eine Kündigung erhalten.