Bafög abgelehnt wegen freiwilliger Wiederholung

6. August 2016 Thema abonnieren
 Von 
amz447189-89
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Bafög abgelehnt wegen freiwilliger Wiederholung

Meinem Sohn hat bis Juli Schüler Bafög erhalten. Jetzt wurde die Weiterbewilligung abgelehnt, weil er die 12. Klasse freiwillig wiederholt. Er hat einen Antrag auf wiederholung in der Berufsschule gestellt da er bis jetzt 6 Fehlkurse hat und so wohl die 13. Klasse nicht schaffen wird.
Müßte er wiederholen und würde er das nicht freiwillig tun dann hätte er Anspruch auf Schüler Bafög.
Er wohnt in einer eigenen Wohnung. Der Schulweg wäre zu weit und keine Möglichkeit von meinem Wohnsitz eine Schule in kürzer Zeit zu erreichen.
Auch hat er eine Härtefallbescheinigung vom Jugendamt, die zugestimmt haben das es besser ist wenn er eine eigene Wohnung hat.
Mein Einkommen reicht nicht aus um ihn finanziell zu unterstützen und auch das Haus ist zu klein in dem wir wohnen das er hier einziehen könnte. 2 2/2 Zimmer die von 5 Personen im Moment bewohnt werden.
Meine Frage nun welche Hilfen können wir für ihn beantragen, auf welche Leistungen hat er Anspruch?

Bescheid anfechten?

Bescheid anfechten?

Ein erfahrener Anwalt im Sozialrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Sozialrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen
Wurde Ihr Pflegegrad zu niedrig eingestuft?
Wir schreiben Ihre Widerspruchsbegründung. Dabei entstehen für Sie keine Kosten.