Hallo, habe 2006 eine Ausbildung zur Erzieherin begonnen. Vorher habe ich den Kinderpfleger gemacht. Anfang 2007 habe ich ein Kind bekommen, habe allerdings nach 8 Wochen versucht die Ausbildung weiter zu machen. Das ging schief, so dass ich die Ausbildung im Juni/Juli abgebrochen/unterbrochen habe. Ich hätte das Jahr wegen zu wenig Zensuren nicht geschafft. Das Bafögamt hatte daraufhin Ärger gemacht, ich hätte das nicht rechtzeitig gemeldet und unterstellten mir, ich hätte abgebrochen. Ich widersprach und meinte ich hätte nur unterbrochen und mir ständen schließlich auch 3 Jahre Elternzeit zu. Naja jedenfall würde ich jetzt gern 3 Jahre nach Geburt die Ausbildung möglichst an einer anderen Schule gern weiter machen und wenn möglich auch wieder von vorne beginnen. Würde ich wieder Bafög bekommen oder könnte das Amt dies ablehnen? Ich bin inzwischen auch 28 jahre.
-----------------
""
Bafög nach 3 Jahren Unterbrechung
10. Januar 2010
Thema abonnieren
Frage vom 10. Januar 2010 | 17:34
Von
Status: Frischling (18 Beiträge, 5x hilfreich)
Bafög nach 3 Jahren Unterbrechung