Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
548.166
Registrierte
Nutzer

Berechnung der Bezugsdauer ALG1

12.5.2014 Thema abonnieren Zum Thema: ALG1 Frage 78
 Von 
margenta777
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 1x hilfreich)
Berechnung der Bezugsdauer ALG1

im Jahr 2012 habe ich 9 Monate vollzeit gearbeitet. Danach habe ich 78 Wochen Krankengeld bezogen (Beträge für Arbeitslosenvers. wurden einbehalten) im April 2014 bin ich ausgesteuert worden (also Ende vom Krankengeldbezug) habe jetzt ALG1 beantragt.

MEINE FRAGE ! Wie lange ist meine Bezugsdauer (wie lange erhalte ich ALG1) vom ALG1 ? muß noch dazu sagen das ich 60 Jahre jung bin. Wäre nett wenn mir jemand mitteilen kann wie lange meine Anspruchszeit auf ALG1 ist, danke

-----------------
""

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
ALG1 Frage 78


3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(27718 Beiträge, 15142x hilfreich)

Wie lange ist meine Bezugsdauer (wie lange erhalte ich ALG1) vom ALG1 ? Das kann man anhand dieser unvollständigen Angaben nicht beurteilen. Es kommt darauf an, was Sie die letzten 48 Monate gemacht haben, also seit 05/2010.

-----------------
" Lebenslänglich sind NICHT 25 Jahre!"

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
margenta777
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 1x hilfreich)

78 Wochen Krankengeldbezug
20.08.13 - 22.08.13 gearb.
15.05.12 - 23.10.12 gearb.
23.01.12 - 07.05.12 gearb.


-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
Schnebi
Status:
Lehrling
(1062 Beiträge, 594x hilfreich)

NAch de hier gemachten Angaben sind 27,23 Monate Versicherungspflicht gegeben. Dies entspricht einem Anspruch auf ALG mit einer Dauer von 12 Monaten.

-----------------
" Dieser Beitrag ist nur meine persönliche Meinung. Es handelt sich um keine Rechtsberatung!"

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 192.621 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
81.095 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.