Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
570.367
Registrierte
Nutzer

EGV bei verschuldeten Elternteil

Von 
Lony
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
EGV bei verschuldeten Elternteil

Hallo,

ich habe ein Problem.
Ich arbeite schon seit über 10 Jahren ohne jemals irgendwelche Unterstützungen oder ähnliches erhalten zu haben.
Meine Mutter bei der ich wohne ist aber leider schwer verschuldet, jetzt droht der rauswurf aus der Wohnung.

Soweit so schlecht,
jetzt soll ich!! aber eine Eingliederungsvereinbarung unterschreiben mit dem Ziel der "Weiterführung der Beschäftigung" in einen Betrieb in dem ich schon über 10 Jahre arbeite!?

Angeblich soll ich dafür "Gewährung von SGBII Leistungen" bekommen.

Ich habe leider echt keine Ahnung was das ganze für mich bedeutet und was ich mir dadurch erhoffen soll.

Schreiben die auch meinen Arbeitgeber an?

Wäre für eine Antwort sehr dankbar, bei den div. Suchmaschinen habe ich leider so einen Fall nicht gefunden wo jemand der einen festen Job hatt sowas angedreht werden soll.

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Mutter Eingliederungsvereinbarung EGV Arbeitgeber

6 Antworten
Sortierung:
 Von 
AxelK
Status:
Philosoph
(12416 Beiträge, 4190x hilfreich)

@Lony:

Du bist berufstätig und beziehst keine staatlichen Leistungen, sollst aber trotzdem eine Eingliederungsvereinbarung unterschreiben? Wer verlangt das?

Bezieht Deine Mutter ALG II und wohnst Du nocht bei ihr? Wenn ja, wie alt bist Du?

Hast Du die Eingliederungsvereinbarung vorliegen, oder wenigstens schonmal gelesen? Was steht das drin?

Im Moment ist das ganze für mich nicht nachvollziehbar. Beantworte mal bitte die Fragen und dann sehen wir weiter.

Gruß,

Axel

-----------------
"Ausführliche Infos zu ALG 2 auf meiner Website: http://www.axelkrueger.info"

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Von 
alida
Status:
Student
(2673 Beiträge, 615x hilfreich)

Wie alt bist du?