EGV unterschreiben oder nicht?

7. Dezember 2014 Thema abonnieren
 Von 
Andre83
Status:
Beginner
(135 Beiträge, 49x hilfreich)
EGV unterschreiben oder nicht?

Hallo,

kurze Vorgeschichte. In Meiner EGV wurde nach einem Amtsärztlichen Gutachten alles massiv "entschärft". Soll heißen, dass dort bspw. steht: "Eigenbemühunges nach eigenem Ermessen" Und auch sonst steht eigentlich absolut nichts weiter drin.

Nun ist die EGV abgelaufen und ich sollte zum Termin kommen um eine Neue zu unterschreiben. Bei diesem Termin wurde mir dann auch direkt ein 1€ Job zugewiesen und in der EGV mit festgehalten. Auf meine Frage hin wieso das da drin stehen muss und ich nicht wie gehabt meine ganz normale EGV wie sonst bekommen könnte, meinte die Vermittlerin, dass es aufgeführt sein muss um mich bestrafen/sanktionieren zu können, sollte ich den 1€ Job nicht machen. Ich habe die EGV mitgenommen ohne sie zu unterschreiben da am selben Tag noch der Termin beim Träger der Arbeitsgelegenheit anstand. Diese wussten natürlich weder von meiner kurzfristigen Zuweisung, noch von dem Amtsärztlichen Gutachten aufgrund dessen ich laut EGV einen Rentenantrag zu stellen hatte. Jetzt wurde ich zwar bereits zugeteilt usw. Aber ich weiß nicht recht ob ich die EGV unterschrieben abgeben soll oder nicht.

Gruß und Danke im Voraus :)

-----------------
""

-- Editiert Andre83 am 07.12.2014 18:12

Bescheid anfechten?

Bescheid anfechten?

Ein erfahrener Anwalt im Sozialrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Sozialrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen
Wurde Ihr Pflegegrad zu niedrig eingestuft?
Wir schreiben Ihre Widerspruchsbegründung. Dabei entstehen für Sie keine Kosten.