Ich beziehe durch Krankheit sowohl eine BU-Rente, als auch eine volle EU-Rente (volle Erwerbsminderung).
Weil ich durch eine Kaufsucht Sachgüter angehäuft habe, die ich wiederum über eBay, Kleinanzeigen und Vinted verkaufen möchte, würde ich gern wissen, welches Geschäftsmodell für mich infrage kommt zur besten Profit Steigerung meiner Verkäufe.
Die BU wird nur gezahlt, wenn ich maximal 20h/Woche arbeite.
Die EU-Rente habe ich bekommen, weil ich langfristig keine 10h/Woche arbeiten kann, ohne dass meine Krankheit mich bremst.
Wenn ich selbstständig arbeite als Künstler und etwas privat verkaufe, verspüre ich keine Symptome und keinen Druck.
Mein Wunsch ist ein Modell zum Aufbau einer Selbständigkeit, die nicht mit den Renten kollidiert und mir ermöglicht, bis zu 20.000-25.000€ pro Jahr dazu zu verdienen.
Was sollte ich ins Auge fassen?
EU-Rente + BU-Rente + Zuverdienst
Bescheid anfechten?
Bescheid anfechten?
ZitatWeil ich durch eine Kaufsucht Sachgüter angehäuft habe, die ich wiederum über eBay, Kleinanzeigen und Vinted verkaufen möchte, würde ich gern wissen, welches Geschäftsmodell für mich infrage kommt zur besten Profit Steigerung meiner Verkäufe. :
Es wird darauf ankommen, was sie alles angehäuft haben. Sie schreiben von besten Profit? Die Sachen welche sie angehäuft haben werden sie kaum teurer verkaufen können, als sie eingekauft wurden, Ebay ist voll mit allem, es kommt eher drauf an, dass sich der Verlust in Grenzen hält.
ZitatMein Wunsch ist ein Modell zum Aufbau einer Selbständigkeit, die nicht mit den Renten kollidiert und mir ermöglicht, bis zu 20.000-25.000€ pro Jahr dazu zu verdienen. :
Da kann ihnen niemand dabei helfen, es kommt doch darauf an, was sie aufgrund ihrer gesundheitlichen Probleme machen können?
Wenn sie künstlerisch tätig sind,evtl. gibt es da eine Nische für sie, fraglich ob so etwas gewünscht ist.
-- Editiert von User am 1. Januar 2024 09:51