Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
532.817
Registrierte
Nutzer

Erwerbsminderungsrente dauer bis zum Bescheid

6.11.2019 Thema abonnieren
 Von 
Pikbube123
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Erwerbsminderungsrente dauer bis zum Bescheid

Hallo, ich habe da mal eine Frage, im März 2019 habe ich einen Antrag auf Erwerbsminderungsrente gestellt. Im September 2019 war ich zum Gutachter. Bis zum heutigen Tag habe ich immer noch keinen Bescheid bekommen. Ist das normal.??

Verstoß melden



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Loni12
Status:
Schüler
(456 Beiträge, 104x hilfreich)

Bis der Gutachter sein Gutachten an die Rentenstelle schickt, können einigen Wochen vergehen.

Dann prüft die DRV, entweder es findet eine weitere Begutachtung statt, bei mir waren es 3, dann erhalten sie eine erneute Einladung, oder sie erhalten einen Bescheid, positiv oder negativ.

Sie können ja eine Sachstandanfrage schicken, aber von Sept, bis jetzt ist eine sehr kurze Zeit und völlig normal.

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
Pikbube123
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Vielen Dank loni12.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 184.427 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
77.934 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.