GEZ Befreiung

19. April 2007 Thema abonnieren
 Von 
piranha
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
GEZ Befreiung

Hallo,
ich habe eine Frage. Ich war Bafögempfänger, bekomme seit einiger Zeit aber kein Bafög mehr. Da ich mir nun einen Internetanschluss zulegen möchte fällt dies ja auch unter GEZ Gebührenpflicht.
Da ich aber kein Einkommen habe und seit über einem Jahr schon einen Bildungskredit beziehe um ansatzweise meine Miete bezahlen zu können, frage ich mich nun, ob ich mich aufgrund des Bildungskredites auch befreien lassen kann?
Auf der SEite der GEZ stand, dass man sich befreien kann wenn man Leistungen nach dem Bafög bekommt oder Berufsausbildungshilfe (BAB) oder Berufsausbildungsförderung nach dem Vierten Kapitel Fünfter Abschnitt SGB III (§§ 57-76) oder Ausbildungsgeld nach §97ff.SGB III in Verbindung mit § 104 SGB III .
Ich weiß nicht ob der Bildungskredit (Bundesverwaltungsamt/KFW Förderbank) als Ausbildungsgeld in diesem Sinne zählt?

Kennt sich da vielleicht jemand aus oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Wär lieb wenn ihr was posted! Danke!
Steffi

Bescheid anfechten?

Bescheid anfechten?

Ein erfahrener Anwalt im Sozialrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Sozialrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen
Wurde Ihr Pflegegrad zu niedrig eingestuft?
Wir schreiben Ihre Widerspruchsbegründung. Dabei entstehen für Sie keine Kosten.