Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
505.147
Registrierte
Nutzer

Grundsicherung beantragen beim Sozialamt - Rentenverfahren läuft noch - ich blicke da nicht mehr dur


#31
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(62887 Beiträge, 30732x hilfreich)

Zitat (von Schneewittchen27):
Die Hausärztin sieht es mittlerweile auch als erwiesen an, das ich nicht mehr arbeiten kann.

Das ist schön. aber wirkungslos für das Verfahren.
Nützlich in sofern, das sie wohl dafür sorgen wird das bei Bedarf die richtigen Unterlagen zur Verfügung gestellt werden.



Jetzt auch noch Kehlkopfentzündung, Salmonellenvergiftung ... hast Du einen Magnet für Krankheiten im Popo?
Gute Besserung!


Signatur:Meine persönliche Meinung/Interpretation! Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#32
 Von 
Anami
Status:
Lehrling
(1227 Beiträge, 559x hilfreich)

Zitat (von Schneewittchen27):
sie darf aber eine Einschätzung geben, inwieweit ich noch arbeitsfähig bin
Leider hast du trotz deiner vielen Probleme mit Krankheiten und Rentenverfahren noch immer nicht den Unterschied zwischen *arbeitsunfähig* und *erwerbsfähig* auf der Rolle.
Die Hausärztin darf alles mögliche einschätzen, aber das einzige, was sie hier machen kann: dich arbeitsunfähig schreiben (Krankenschein). Endet deine *Krankheit*, endet auch der krankenschein... du bist wieder arbeitsfähig. Das heißt längst nicht, dass du arbeitest. Aber du giltst als fähig.
Da du erst seit einigen Wochen eine neue Hausärztin hast, ist es doch logisch, dass die die alten Befundberichte haben will. Sonst müsste sie ja alle deine Befunde jetzt selbst nochmal erheben. Hilfe!!

Ob du deine Wohnung desinfizierst, interessiert weder das Internet noch deine Hausärztin, erst recht nicht das JC oder die Diakonie.

Bitte beschränke dich doch auf Fragen, die zum Sozialrecht gehören.
Gute Besserung!

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen
12