Grundsicherung im Alter Antrag

26. Januar 2019 Thema abonnieren
 Von 
Bernd33
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Grundsicherung im Alter Antrag

Hallo liebe Forum Teilnehmer*innen,
leider muss meine Mutter Antrag auf Grundsicherung im Alter stellen, das schwierige an der Situation ist, dass Ihr Verhältnis mit der Sachbearbeiterin leider vom Anfang an negativ verläuft. Somit wurde
1. Ihr erster Antrag auf Grundsicherung abgelehnt mit Begründung es sei angeblich falscher Antrag und das obwohl dieser vom Rentenamt zugeschickt wurde.
2. nur 1 Woche vor Rentenantritt wurde Ihr nun ein neues Formular von der Sachbearbeiterin zugestellt und zwar ein "Antrag auf Leistungen nach dem SGBXll / Asylbewerberlestungsgesetz (AsylbLG)"

Die SA meint dazu nur, dass die Anträge identisch sind, der neue ist nur ausführlich und die Stellen die Sie nicht angehen soll Sie einfach streichen!!! meine Mutter kam zwar vor 40j. aus einem anderen Land hat aber nichts mit Asylrecht zu tun (da nur!! deutsche Staatsangehörige!!)

Wer hat nun in dem Fall recht???? weil ich will nicht dass meine Mutter wieder was falsches ausfüllt.

LG

Bernd

Bescheid anfechten?

Bescheid anfechten?

Ein erfahrener Anwalt im Sozialrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Sozialrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32850 Beiträge, 17254x hilfreich)
Signatur:

Bei nur einer Ratte im Zimmer handelt es sich nicht um einen Reisemangel ( Amtsgericht Köln).

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Bernd33
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.013 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.
Wurde Ihr Pflegegrad zu niedrig eingestuft?
Wir schreiben Ihre Widerspruchsbegründung. Dabei entstehen für Sie keine Kosten.