Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
560.457
Registrierte
Nutzer

Hartz Frage

29.12.2004 Thema abonnieren
 Von 
tintenkleks
Status:
Schüler
(322 Beiträge, 4x hilfreich)
Hartz Frage

Hallo
Ich hab da auch mal ne Frage ,auf Anrufen bei der sogennaten Auskunfts Nummer vom AA bekommt man keine konkret Aussagen und auf Anrufen der zuständigen Nummer dauer Belegung.
Nun das mal nebenher gesagt.
Mein Anliegen geht dahin , auf Aussagen der AA bekommt man die Gelder vom SGB2 immer erst zum 4 oder 4 des Monats , wie stellen die sich das vor , da doch angeblich gesetzlich vorgeschrieben ist das spätestens am 03 jeden Monats dei Mieten gezahlt sein sollen . Kann das denn angehen ???
Wäre jedem dankbar wer da andere Erfahrungen hätte , oder ob die Aussage auch nur auf Unwissen der Beamten hinaus geht ????

Verstoß melden



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Jogibear
Status:
Student
(2659 Beiträge, 747x hilfreich)

wo steht das, das das Geld erst am 4. des Monats ausgezahlt werden soll?

Ist mir nicht bekannt. Wohl eher nur heiße Luft.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
tintenkleks
Status:
Schüler
(322 Beiträge, 4x hilfreich)

Hallo
Danke für die Antwort , das steht nirgends das wurde mir auf telefonische Anfrage so mit geteilt .
Nun ja ich verlass mich da gern auf ein besseres Wissen , bis wann haben dann die Gelder zu folgen ?????

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
alida
Status:
Student
(2663 Beiträge, 610x hilfreich)

Das Geld geht normalerweise spätestens am letzten Werktag des Vormonats bei dir ein.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#4
 Von 
tintenkleks
Status:
Schüler
(322 Beiträge, 4x hilfreich)

Danke für die Auskunft
Aber auf weitere Anfrage bei dem zuständigen AA wurde mir heute wieder unfreundlich gesagt das die Gelder immer erst am 3 oder 4 kommen . Und da sehe ich einen einen Widerspruch , da im Bescheid steht werden im vorraus gezahlt .
Und da tut sich in meinen Augen ein Widerspruch auf . Ich sehe mich auch gezwungen wenn der Vermieter Probleme macht , diese an das zuständige Amt weiterzuleiten .
Auch frage mich wie das weitergehen soll , in meine Augen ist das eine diskremienierung der Empfänger.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#5
 Von 
alida
Status:
Student
(2663 Beiträge, 610x hilfreich)

Ich habe heute mein ALG II auf mein Konto bekommen, Wertstellung auch 30.12.2004.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 199.354 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
83.534 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.