Hilfe, Arge zahlt nur die Hälfte!

8. März 2005 Thema abonnieren
 Von 
Beate-A.
Status:
Beginner
(63 Beiträge, 18x hilfreich)
Hilfe, Arge zahlt nur die Hälfte!

Ich bekomme seit Januar ALG II. Ich habe 2 Widersprüche eingereicht, weil ich Fehler erkannt habe im Bescheid. Mir wurde telefonisch mitgeteilt, dass ich eine Nachzahlung erhalte. Im Jan./Februar habe ich Geld ohne Nachzahlung bekommen. Im März jetzt hat man mir die Leistung für Unterkunft und Heizung ohne Begründung nicht gezahlt. Was soll ich tun? Mein Vermieter bucht ab und ich muss die Dispozinsen zahlen? Was kann man tun, wenn nicht gezahlt wird? Das ALG II muss doch am Anfang des Monats im Voraus gezahlt werden oder ? Was tun, wenn die nächsten Monat garnicht zahlen? Diesen Monat habe ich ein Scheck bekommen mit der Hälfte des Regelsatzes. Ich glaube die wollen mich verarschen! Oder lassen ihre Laune an mir aus, weil ich die Widersprüche eingereicht habe. Ich wäre dankbar für einen brauchbaren Rat! Gruss Beate

Bescheid anfechten?

Bescheid anfechten?

Ein erfahrener Anwalt im Sozialrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Sozialrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Jogibear
Status:
Student
(2659 Beiträge, 772x hilfreich)

Vorschüsse beantragen

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
altona01
Status:
Weiser
(17802 Beiträge, 8072x hilfreich)

Ich habe mich zu dem Sachbearbeiterin in das Büro gesetzt, damals im AA und ihr ganz freundlich gesagt, dass ich nicht weggehe, bevor ich das notwendige ( im Wahrsten Sinnes des Wortes) Geld erhalte. Hat geklappt, eben damals.

Ansonsten können Sie Unterstützung in Sozialberatungstellen oder Schuldnerberatungen finden. Beim Thema Termin die Dringlichkeit (Gefahr Wohnungsverlust) hervorheben.

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
some
Status:
Schüler
(193 Beiträge, 27x hilfreich)

kann es sein, das Miete direkt an den Vermieter bezahlt wird, sowie heizkosten und Strom und deshalb weniger Geld gezahlt wurde??? :) :)

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.343 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen
Wurde Ihr Pflegegrad zu niedrig eingestuft?
Wir schreiben Ihre Widerspruchsbegründung. Dabei entstehen für Sie keine Kosten.