Hilfe was kann ich tun

30. Juli 2005 Thema abonnieren
 Von 
ecksdream
Status:
Frischling
(44 Beiträge, 0x hilfreich)
Hilfe was kann ich tun

Ich bin mit meiner Freundin jetzt Ex von Baden Württenberg nach Köln gezogen ca 300 km wir sind alle beide Harz 4 Empfänger wir haben zusammen ein Kind und eines hab noch ich. Ok das Amt und uns vor 4 monaten die Kaution vorgegeben wo mir abbezahlen müßen sie hat kein bock mehr auf die Bezihung will einfach zurück nach Baden Württenberg zu ihren Eltern. und lässt mich mit Whg und allem einfach so sitzen. Das kann doch nicht so einfach sein mit harz 4 einfach noch lust und beliben hin und her zu ziehn blos weil sie keine lust mehr hat. sie muß doch mit mir gemeinsam die 3 moante miete bezahlen bis zur Küdnigung oder nicht kann sie so einfach den standort wechseln

Bescheid anfechten?

Bescheid anfechten?

Ein erfahrener Anwalt im Sozialrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Sozialrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Miad
Status:
Lehrling
(1195 Beiträge, 181x hilfreich)

habt ihr beide den mietvertrag unterschrieben?

m.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
ecksdream
Status:
Frischling
(44 Beiträge, 0x hilfreich)

ja wir haben ihn gemeinsam unterschriben

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Miad
Status:
Lehrling
(1195 Beiträge, 181x hilfreich)

dann haftet ihr beide gesamtschulderisch für die miete bis zum auszug. das bedeutet, wenn einer von euch beiden nicht zahlt, haftet der andere dafür. wenn deine freundin also nichtmehr zahlt, musst du bezahlen. allerdings hast DU dann einen Anspruch gegen deine Freundin.
will sagen: du musst erstmal zahlen und kannst es dann von deiner freundin wieder einklagen (was aber für die katz sein dürfte, wenn sie kein geld hat).

Ich würde euch raten, bis zum ablauf der kündigungsfrist noch in der wohnung zu bleiben, denn nur wenn ihr auch dort wohnt, gibt´s die miete vom amt ...

m.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.000 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen
Wurde Ihr Pflegegrad zu niedrig eingestuft?
Wir schreiben Ihre Widerspruchsbegründung. Dabei entstehen für Sie keine Kosten.