Hallo zusammen,
ich habe gestern Post vom JC bekommen... um meine Situation kurz zu schildern:
Ich habe im letzten Jahr eine Einstiegsqualifizierung gemacht und von meinem damaligen AG wenig Lohn bekommen. Demzufolge hatte ich eine Lohnaufstockung vom JC beantragt und bewilligt bekommen. Im August letzten Jahres war die EQ dann vorbei und ab September habe ich auch keine Leistungen mehr vom JC bekommen(August war der letzte Monat in den ich Leistungen bekommen habe). Mein ex AG hat immer unregelmäßig den Lohn überwiesen und so im Monat August den Lohn von Juli und August(Abschlussgehalt) überwiesen....
(im Juli habe ich den Lohn von Juni überwiesen bekommen)
Jetzt ist mein Problem das das JC meint, ich hätte im August doppelten Lohn bekommen.
Ich habe heute beim JC angerufen und versucht das zu erklären.
Fazit: es sei alles rechtens vom JC aus und es sei einfach nur Pech das ich mein Abschlusslohn im August überwiesen bekommen habe und nicht demzufolge im September...also muss ich jetzt 240€ nachzahlen.
Ist das so rechtens? Muss ich wirklich die Rückzahlung leisten, nur weil mein ex AG mein Lohn unregelmäßig überwiesen hat?
P.S Ich habe vor Wiederspruch einzulegen, die Dame vom JC mit der ich telefoniert hatte, meinte das ich da wenig Chance hätte. Ich möchte gerne wissen, ob ich wirklich keine Chance habe, oder ob das nur so ein Spruch war von Ihrer Seite aus(kann sein das ich zum Schluss nicht mehr ganz so freundlich zu Ihr war)
Danke für eure Hilfe
Grüße Exxor