Keine Krankenversicherung mehr ab 01.01.2005

28. September 2004 Thema abonnieren
 Von 
empeg
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 0x hilfreich)
Keine Krankenversicherung mehr ab 01.01.2005

Hallo, ich lebe seit 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen wir haben 4 Kinder wobei 1 Kind unser gemeinsames ist, da meine Freundin geschieden ist, musste Sie sich nach ihrer Scheidung neu Krankenversichern da die Familienversicherung nicht mehr besteht.
Ben Beitrag hat bis jetzt immer das Sozialamt bezahlt doch durch Hartz IV musste meine Freundin nun einen Antrag auf ALG II stellen,die Sachbearbeiterin teillte ihr jetzt mit das sie ab 01.01.2005 ihre Krankenversicherung selbst zahlen müsste,weil mein Einkommen und mein Besitz ja auch mit angerechnet wird.
Ich bin zur Zeit Arbeitslos und bekomme 850,-Euro brutto ALG jeden Monat, nun habe ich aber ein eigenes von uns selbstbewohntes Haus wofür wir zum Glück keine Miete bezahlen müssen.Meine Freundin bekommt überhaupt kein Geld vom Sozialamt weil überall mein Einkommen mit angerechnet wird.Sie bekommt nur Unterhaltsvorschuss für 3 Kinder und Kindergeld, arbeiten kann sie leider nicht weil ein Kind zu 100% Schwerbehindert ist.
Wer weiß einen Weg das sie wenigstens ihre Krankenversicherung weiter bezahlt bekommt???????
Vielen Dank

Bescheid anfechten?

Bescheid anfechten?

Ein erfahrener Anwalt im Sozialrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Sozialrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
delayar
Status:
Schüler
(307 Beiträge, 40x hilfreich)

Hmm.......... kann dir zwar nicht weiterhelfen.
Ihr seid eine Bedarfsgemeinschaft und da sollte doch die zu zahlenden KV Beträge im Freibetrag enthalten sein.
Wenn du aber weißt wie es in einer Bedarfsgemeinschaft geht Krankenversicherung zu bekommen obwohl Freibetrag überschritten melde dich hier nochmal.
Denke es gibt ausser uns beiden mehrere die das betrifft auch wenn bei mir der Vater zuviel Verdient und wir zusammen´gerade +-0 über die runden kommen.

Ich weiß nicht inwieweit ihr eine Bedafsgemeinschaft seit also aus verschiedenen Pötten Wirtschaftet.

Ich werde es über einen Untermietvertrag versuchen.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.355 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen
Wurde Ihr Pflegegrad zu niedrig eingestuft?
Wir schreiben Ihre Widerspruchsbegründung. Dabei entstehen für Sie keine Kosten.