Hi,
ich war vor einem Jahr für 1 Jahr arbeitslos! Und mann hatte mir nicht gesagt das ich kindergeld beantragen kann wenn ich arbeitslos bin! Ich bin jetzt 24 Jahre alt und wohne noch zuhause! Kann ich das Kindergeld von der Familienkasse nachträglich verlangen??? immerhin sind es knapp 1800 €!
Ich kann ja auch beweisen das ich arbeitslos war!
Vielen Dank im vorraus!
mfg
Kindergeld nachträglich verlangen???
Bescheid anfechten?
Bescheid anfechten?
Kindergeld für Dich können nur Deine Eltern beantragen.
Wenn Du im Alter von 23 Jahren arbeitslos geworden bist, bekommst Du, bzw. Deine Eltern für Dich sowieso kein Kindergeld.
Für arbeitslose Kinder gibt es nur bis zum 21. Lebensjahr Kindergeld.
Danke für die Info!!!
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
war 2003-2004 selbstständig und vor 2 Wochen alg2 gestellt. Bin unter 25, letztes Kindergeld hab ich irgendwann vor meiner BW Zeit bekommen so vor 5 Jahren. Nun sagt mir die Tante vom Amt, dass sie mir automatisch Kindergeld anrechnen wird und ich somit nur noch knapp über 200 EUR Monatlich erhalten werde statt den Regelsatz von 345 EUR. Sie sagte mir dass ich theoretisch Anspruch auf Kindergeld bis 27 Jahren habe. Aber ich geh nicht mehr zur Schule und mach auch längst keine Ausbildung mehr. Was kann ich gegen die sture Amtstante tun, damit mir der normale Regelsatz gezahlt wird? Es ist doch ganz offensichtlich dass die sich nur vorm Bezahlen drücken wollen
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
Wir schreiben Ihre Widerspruchsbegründung. Dabei entstehen für Sie keine Kosten.