Kindergeldnachzahlung teilweise abgelehnt

3. Oktober 2013 Thema abonnieren
 Von 
VanilleSchote2
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)
Kindergeldnachzahlung teilweise abgelehnt

Guten Tag.
Ich war von August 09 bis Juli 13 in einem Ausbildungsverhältnis und habe bis August 12 Kindergeld bekommen.
Eigentlich sollte meine Ausbildung nur bis August 12 gehen, mein Betrieb verlängerte aber das Verhältnis auf ein Jahr.
Die kindergeldkasse bekam frühzeitig Bescheid und ich übersandte ihr die Unterlagen.
Diese reichten aber nicht aus, also zog es sich ein ganzes Jahr hin. Jetzt habe ich ein Schreiben bekommen, wo drin steht, dass ich nur rückwirkend Oktober 12 bis Dezember 12 nachgezahlt bekomme und den Rest nicht, da ich einige Unterlagen ( habe im Juli 13 erst einige Tage später die noch fehlenden Unterlagen für Juli 13 eingereicht) zu spät übersendet.

Verstehe ich auch. Aber wieso werden mir dann 9 Monate komplett gestrichen und die Auszahlung nur für Oktober 12 bis Dezember 12 gewährt?

Vielleicht kann mir da jemand helfen.
Vielen Dank schon mal.

Bescheid anfechten?

Bescheid anfechten?

Ein erfahrener Anwalt im Sozialrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Sozialrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

• Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen
Wurde Ihr Pflegegrad zu niedrig eingestuft?
Wir schreiben Ihre Widerspruchsbegründung. Dabei entstehen für Sie keine Kosten.