Ich habe heute eine kennen gelernt, die in 2 Jahren knapp 50kg abgenommen hat. Mit normaler Ernährungsumstellung. Dadurch hat sie Fettschürzen an Oberschenkeln, Armen, Bauch und Brust. Diese will sie sich mit einer OP entfernen lassen. Sie wiegt jetzt 60 kg und ist knapp 1,60 groß. Die Schürzen sind nicht nur optisch störend, sondern auch in der Motorik. Alles zwickt und wabbelt und schlafen ist oft unmöglich sagt sie. Sie habe über 1 Jahr dafür gekämpft, das die KK das übernimmt. Diese sagte ständig, das dies ein psychisches Problem sei, weil die Haut ja nicht gereizt (genug) ist. Sie solle ihre Komplexe beim Psychologen in der Therapie bearbeiten. Ich war schockiert. Einen Anwalt kann sich die Arme auch nicht leisten.
Jeder der meint sowas wäre mit einem innerlichen Selbstwert-Boost getan, dem wünsche ich das selbe zu erleiden. Wie könnte sie Erfolg in ihrem Kampf mit der AOK haben? Denn momentan spart sie selbst darauf hin. Aber die Kosten werden sich auf 6000-10000€ beziehen.
Krankenkasse Übernahme einer Fettschürzen OP
3. Juli 2020
Thema abonnieren
Frage vom 3. Juli 2020 | 21:06
Von
Status: Beginner (88 Beiträge, 0x hilfreich)
Krankenkasse Übernahme einer Fettschürzen OP
Bescheid anfechten?
Bescheid anfechten?
Ein erfahrener Anwalt im Sozialrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Sozialrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!

Antwort vom 3. Juli 2020 | 21:18
Von
Status: Schlichter (7427 Beiträge, 3069x hilfreich)
ZitatWie könnte sie Erfolg in ihrem Kampf mit der AOK haben? :
Indem sie mittels ärztlichem Attest nachweist, dass eine solche Operation medizinisch erforderlich ist. Einen anderen Weg gibt es nicht.
Antwort vom 4. Juli 2020 | 17:23
Von
Status: Unbeschreiblich (109453 Beiträge, 38314x hilfreich)
ZitatWie könnte sie Erfolg in ihrem Kampf mit der AOK haben? :
In dem man belegt das es medizinisch notwendig ist.
Atteste, Gutachten wären da mal ein Einstieg, gibt es so was?
ZitatDiese sagte ständig, das dies ein psychisches Problem sei, :
Auch psychische Probleme können am Ende dazu führen das eine OP medizinisch notwendig wird.
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
244.823
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
Wurde Ihr Pflegegrad zu niedrig eingestuft?
Wir schreiben Ihre Widerspruchsbegründung. Dabei entstehen für Sie keine Kosten.
Wir schreiben Ihre Widerspruchsbegründung. Dabei entstehen für Sie keine Kosten.