Nachweis über Arbeitsvertrag und Lohnabrechnung an KreisJobCenter

26. November 2016 Thema abonnieren
 Von 
aynr99
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 0x hilfreich)
Nachweis über Arbeitsvertrag und Lohnabrechnung an KreisJobCenter

Hallo,

Ich war vom 22.August bis zum 25.Oktober bei einer Firma beschäftigt, Namen möchte ich nicht nennen, es ist ein Subunternehmen. Hauptsächlich studiere ich noch und wollte neben meinem Studium Geld verdienen. Ich habe bei der Firma im August angefangen und bekam nach 2 Wochen ein Arbeitsvertrag. Ich habe den Arbeitsvertrag unterschrieben und im September dem Chef abgegeben . Nach 2 Monate habe ich kein Gehalt und auch keine Kopie vom Arbeitsvertrag bekommen. Ich habe den Chef mehrmals aufgefordert, er hat mich aber meist nur hingehalten.Ich habe dann am 25.Oktober fristlos gekündigt.

Ich Wohne zurzeit bei meiner Mutter. Meine Mutter bezieht SGB II vom Jobcenter,ich selber bekomme keine Leistung,Miete und andere Rechnungen bezahle ich selber. Durch den Datenabgleich haben die herausgefunden dass ich bei der Firma gearbeitet habe und jetzt wollen die Lohnabrechnungen und den Arbeitsvertrag haben. Ich habe dem JobCenter die Sachen geschildert aber die glauben mir nicht richtig und pochen unbedingt auf ein Arbeitsvertrag und Lohnabrechnung, da sie sonst die Leistung meiner Mutter verweigern. Also ich wollte nächste Woche zum Anwalt gehen und die Sache schildern.Kann mir jmd Tipps geben wie ich aus der Sache rauskomme?

MfG

Bescheid anfechten?

Bescheid anfechten?

Ein erfahrener Anwalt im Sozialrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Sozialrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
AxelK
Status:
Philosoph
(13036 Beiträge, 4438x hilfreich)

@aynr:

Wie alt bist du?

Zitat:
ich selber bekomme keine Leistung,