Auch wenn ich schon viel dazu gefragt habe stehe ich vor dem Baum.
Wohngeld Überzahlung September-Dezember insgesamt 800 Euro.
In der Berechnung wird die ist Miete 775 Euro als Berechnung genommen plus normaler Brutto Lohn plus brutto Weihnachtsgeld plus 520 Euro .
Um zu berechnen wie hoch die Überzahlung ist.
Beim Lohn wird eine Werbepauschale und 30% Versicherung abgezogen
Bei den 520 Euro nix trotz 10% Regelung
In dem beigelegten neuen Bescheid für Wohngeld Plus ab 01.01.23 wird mit einer Miete von 740 Euro gerechnet plus dem wie oben. Bei den 520 Euro sind es aber nur laut Verdienstabrechnung 516 -18,60 Rentenbeitrag
Dieses wird aber nicht anerkannt da der Antrag 2022 gestellt wurde und weder Miete noch sonst was eine Änderung von 15% hat
Wie kann es dann sein das man bei dem zur Überzahlung geprüften mit den Aktuellen Zahlen rechnet und bei dem der dann nach Neuberechnung wieder mit den alten.
Beispiel Weihnachtsgeld Brutte 1400 netto 700 Die rechnen aber mit den vollen 1400
Laut Bescheid einkommen 2300 dabei sind es weit weniger .
Müssten nicht bei dem 520 Euro Job auch 10% abgerechnet werden ?
Sehe ich das falsch oder ist das alles so richtig .Wenn erlaubt sende ich die Berechnungs Bescheide hier als Bild geschwärzt wenn nötig
Danke
Pauschalbetrag Abzug Wohngeld bei 520 Euro Job
10. Februar 2023
Thema abonnieren
Frage vom 10. Februar 2023 | 12:36
Von
Status: Schüler (227 Beiträge, 0x hilfreich)
Pauschalbetrag Abzug Wohngeld bei 520 Euro Job
Wurde Ihr Pflegegrad zu niedrig eingestuft?
Wir schreiben Ihre Widerspruchsbegründung. Dabei entstehen für Sie keine Kosten.
Wir schreiben Ihre Widerspruchsbegründung. Dabei entstehen für Sie keine Kosten.