Hallo,
wenn man PKH für sich sebst beantragen will wird dann auch die Ausbildungsvergütung des Kindes mit berücksichtigt oder nur die eigenen Einkünfte?
Ich allein bekomme eine kleine EU-Rente und Kindergeld, meine Tochter ist in der Ausbildung.
Es geht um Arbeitsrecht, und da um einen Vergleich vor Gericht, da haben beide zugestimmt. Ich bekomme vom alten AG noch aus einem Minijob noch Geld (360 Euro). Er hat bisher nicht bezahlt und ich muss wohl einen Gerichtsvollzieher beauftragen, daher der Antrag.
Prozesskostenhilfe, welche Einkommen werden angerechnet?
12. November 2023
Thema abonnieren
Frage vom 12. November 2023 | 23:35
Von
Status: Beginner (85 Beiträge, 7x hilfreich)
Prozesskostenhilfe, welche Einkommen werden angerechnet?
Bescheid anfechten?
Bescheid anfechten?
Ein erfahrener Anwalt im Sozialrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Sozialrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Antwort vom 13. November 2023 | 18:24
Von
Status: Unbeschreiblich (34411 Beiträge, 5925x hilfreich)
Dann gilt das eigene Einkommen.Zitatwenn man PKH für sich sebst beantragen will :
Wenn beide Parteien einem Vergleich zugestimmt haben--- braucht man eigentlich keine PKH.ZitatEs geht um Arbeitsrecht, und da um einen Vergleich vor Gericht, da haben beide zugestimmt. :
Wann sollte der alte AG 360,- an dich zahlen??
Ist diese Summe nicht im Vergleich verrechnet worden?
Antwort vom 13. November 2023 | 18:28
Von
Status: Beginner (85 Beiträge, 7x hilfreich)
Es wurde im Vergleich kein Datum erwähnt, daher ist die Summe m.W, gleich fällig. Jetzt ist ein Monat rum und ich bekomme diese Woche eine vollstreckbare Ausfertigung.
Der Gerichtsvollzieher will erst mal Vorlage von mir wenn ich ihn in Anspruch nehme. Und dafür brauche ich die PKH.
Und jetzt?
Schon
278.067
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
Wurde Ihr Pflegegrad zu niedrig eingestuft?
Wir schreiben Ihre Widerspruchsbegründung. Dabei entstehen für Sie keine Kosten.
Wir schreiben Ihre Widerspruchsbegründung. Dabei entstehen für Sie keine Kosten.