Hallo Gemeinde,
ich hatte fristgerecht im Juni meinen Rentenantrag gestellt ( war nur telefonisch möglich ) der auch zunächst schriftlich bestätigt wurde.
Regulärer Rentenbeginn war am 1. Oktober, seitdem habe ich allerdings nichts mehr von der Rentenversicherung Bund gehört, weder einen Rentenbescheid noch eine Rentenzahlung erhalten. Meine Email-Anfrage wurde ohne Begründung nur lapidar beantwortet : bitte haben sie Geduld.
Wo leben wir eigentlich, es soll ja auch Leute geben, die vielleicht deswegen ihre Miete nicht mehr bezahlen können ?
Ich bin aber wohl nicht der Einzige mit diesem Problem. Ich frage mich jedoch, ob es solche Frechheiten auch bei
Zahlung der Pensionen von Abgeordneten und Ministern geben würde.
Also die Frage, was läuft dort ab ? Hat wer nähere Informationen ?
Danke für Tipps
Rentenbescheid und Rentenzahlung überfällig, ohne Begründung
Bescheid anfechten?
Bescheid anfechten?
Du hast den Antrag telefonisch gestellt? Was ist mit dem Papier, wann hast du das übersandt, oder online ausgefüllt und gemailt?
Sollten sie eine DRV Beratungsstelle vor Ort haben, können sie dort nachfragen.
Oder im Forum der DRV, da antworten auch Experten.
https://www.ihre-vorsorge.de/expertenforum/forum/action/show.html
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
In Mitteleuropa, in Pandemiezeit. Mit der DRV.ZitatWo leben wir eigentlich, :
Was derzeit fast überall abläuft. Es läuft sehr vieles sehr langsam ab.ZitatAlso die Frage, was läuft dort ab ? :
Falls du finanzielle Engpässe hast, gibt es die Möglichkeit eines Überbrückungsdarlehens durch das Sozialamt.
ABER: Die Antragsbearbeitung wird dort ähnlich lange dauern.
Wohl auch, aber die haben vermutlich ein Polster, das sie vorerst verwenden können.ZitatIch frage mich jedoch, ob es solche Frechheiten auch bei Zahlung der Pensionen von Abgeordneten und Ministern geben würde. :
Hallo und Danke für die Beteiligung,
Flaschensammeln muss ich nicht, trotzdem frage mich was die ( wenn die Zahlen stimmen ) 61.000 Mitarbeiter der DRV den lieben langen Tag so machen.
Grüße
Poc, das wird Dich jetzt erschüttern. Die 61.000 Mitarbeiter sind nicht nur für Dich da. Und auch nicht nur zum Berechnen der Rentenhöhe und Erstellung der entsprechenden Bescheide da. Letztlich kann der Bescheid doch erst erstellt werden, wenn das Rentenkonto geklärt ist, also alle Beiträge eingegangen und verbucht sind. Wenn das Arbeitsverhältnis zum 30. Sept. endete, dann muss der ehemalige Arbeitgeber doch erst einmal alle Beiträge abführen, und dann wird gerechnet. Das ist doch häufig das Problem, welches man auch sehen muss.
Ja, bei Beamten geht es in der Regel reibungsloser, einfach weil Gehalt und Pension von derselben Organisation kommen, die Unterlagen also letztlich alle vorhanden sind. Wenn man allerdings als Beamter aus dem Staatsdienst ausscheidet, noch keine unverfallbaren Pensionsansprüche erworben hat, man also bei der Rentenkasse nachversichert wird, dann dauert das auch ewig, bis der Arbeitgeber "Staat" das abgerechnet hat. Selbst ganz ohne Corona etliche Monate.
wirdwerden
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
Wir schreiben Ihre Widerspruchsbegründung. Dabei entstehen für Sie keine Kosten.
-
3 Antworten
-
4 Antworten
-
2 Antworten