Sozialgericht

22. Oktober 2003 Thema abonnieren
 Von 
Heidenheimer
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)
Sozialgericht

Wie groß sind die Chancen als Laie vor dem Sozialgericht recht zu bekommen, da man dort ja keinen Anwalt brauchen soll.

Bescheid anfechten?

Bescheid anfechten?

Ein erfahrener Anwalt im Sozialrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Sozialrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
RA DPMS
Status:
Praktikant
(998 Beiträge, 150x hilfreich)

Naja, die Frage ist sehr dürftig gestellt...

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
wiland
Status:
Schüler
(252 Beiträge, 28x hilfreich)

Es kommt darauf an.....................

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
kobold
Status:
Schüler
(319 Beiträge, 28x hilfreich)

Also : Die Chancen mit gutem Anwalt zu seinem recht zu kommen liegen selbstredend deutlich höher als jene ohne ebenjenen.
AAAABER : Auch der beste Anwalt kann das recht nicht beugen, denn dann wäre er kein Anwalt mehr. Und : Recht haben und dieses durch ein Gericht per Urteil bestätigt zu bekommen sind zwei Paar Schuhe. Ich spreche in dieser Hinsicht leider aus Erfahrung. By the way : Weshalb besteht vor dem Landgericht eigentlich ein Anwaltszwang ? Ich würde mich gerne gegen eine Klage jenseits der 10T€ wehren, jedoch fehlt mir das nötige Kleingeld, einen Anwalt zu finanzieren. Rechtschutz hin oder her, warum entmündigt man hier den Bürger ?
Naja, ich mach´ da mal lieber ein eigenes Thema draus :-)
@Heidenheimer : Auch wenn Du schreibfaul bist, könnte ja sein, ohne konkretere Angaben zum Sachverhalt (aus Deiner Sicht) werden Dir hier höchstens absolut spekulative vollironisierte Ein- bis Zweizeiler entgegenflattern...also Butter bei de Fische :)
MfG,
Andreas


-----------------
"Ich suche den Weg, der allen Beteiligten entgegenkommt und so wenig Schaden wie möglich anrichtet. "

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
RA DPMS
Status:
Praktikant
(998 Beiträge, 150x hilfreich)

@ kobold : das dachte ich auch! Aber sowas von schreibfaul, dass ich meine Antwort auf die Frage jetzt beantworte: Die Chancen sind für den Laien Heidenheimer sehr schlecht.

ANWALTZSZWANG : darüber kann man noch lange reden oder schreiben. Etwas sollte doch auch den Anwälten vorbehalten sein. Dient der Rechtspflege und der guten Ordnung etc.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
hexenfrau41
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 0x hilfreich)

Du kannst dir als Laie auch einen Anwalt beim Sozialgericht holen, warum denn nicht? Wenn du keine Kohle hast ihn zu bezahlen, beantrage beim Amtsgericht Prozeßkostenhilfe!!!Dann übernimmt das Gericht die Kosten und du bekommst einen Anwalt!
LG Conny

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.975 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen
Wurde Ihr Pflegegrad zu niedrig eingestuft?
Wir schreiben Ihre Widerspruchsbegründung. Dabei entstehen für Sie keine Kosten.