Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
564.404
Registrierte
Nutzer

Sozialhilfe - ABM

19.12.2003 Thema abonnieren Zum Thema: ABM Gehalt Geld
 Von 
Netti
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Sozialhilfe - ABM

Eine Familie Vater,Mutter und 3 Kinder beziehen laufen SH.Der Vater bekommt Rente.Darf aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten.Jetzt hat die Mutter endlich eine ABM Stelle bekommen.Wie ist das jetzt mit der SH für Januar.Sie hat die ABM vom 15.12-14.06.04.Bekommt also auch erst Ende Januar Geld.Wie ist das nun muss das SA für Januar noch zahlen? Und wenn es zahlt darf es das geld zurück verlangen?

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
ABM Gehalt Geld


1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
!!Streetworker!!
Status:
Unbeschreiblich
(28419 Beiträge, 8509x hilfreich)

Ich hatte einen ähnlichen Fall, in dem es allerdings nicht um eine ABM, sondern um eine BSHG § 19-Stelle ging. Arbeitsbeginn war der 01.08., daß erste Gehalt gab es am 01.09.. Das Sozialamt hat für 08 noch gezahlt, da ja HLU im Voraus, aber das Gehalt Rückwirkend gezahlt wird.

Im vorliegenden Fall könnte ich mir -schlimmstenfalls- denken, daß für 2 Wochen zurückgefordert wird, da es ja am 01.02. eine Zahlung für 6 Wochen (also den halben Dezember)gibt, und nicht nur für Januar.

-----------------
"Gruß, Bob
(Sozialarbeiter, Straffälligen-/Drogenhilfe)"

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 201.622 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
84.384 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen