Umzug - Jobchancen

24. Oktober 2006 Thema abonnieren
 Von 
Waeger
Status:
Beginner
(108 Beiträge, 20x hilfreich)
Umzug - Jobchancen

Wer kann uns helfen? Hir nur kurz erklärt ein ausführlicher Bericht was den Rest der Sache betrifft ist unter http://123recht.de/forum_topic.asp?topic_id=72742 zu lesen. Wir sind Hartz IV Empfänger, mein Mann hat nen Minijob 400€ angenommen (selbst gesucht), haben eine 3 monatige 30% Geld Kürzung erhalten, da angeblich der 1 Job abgelehnt bzw. sich nicht vorgestellt wurde. Warum nen 1€ Job annehmen wenn man was besseres bekommen hat (bereits 4 Monate vorher)? Haben bereits Wiederspruch eingelegt und es wurde trotz allem das Geld gekürzt. Das ist aber jetzt nicht unser Problem worum es geht. Wir wohnen hier in nem Kaff mit mieser Busverbindung, haben kein Auto und unser Kind geht in den 5km entfernten KIGA der mit dem Bus um 08.00 Uhr abgeholt wird. Wenn ich mir eine Arbeit suche, kann ich leider erst mit den öffentlichen um 09.25 Uhr von uns weg fahren und muss aber bereits um 13.10 Uhr wieder abfahren um meinen Sohn rechtzeitig vom Bus zu holen (der KIGA geht auch nicht länger). Ich bin gelernte Verkäuferin, finde im Moment nicht einmal ne Stelle zum Regale auffüllen, weil es an meiner Fahrtzeit scheidert. Wir hätten jetzt die Möglichkeit eine Wohnung zu bekommen die von hier ca. 15 km weg währe und eine direkte Bahnanbindung in 5 grössere Städte (Sogar Nürnberg dabei) wär. Wir hätten zwei KIGAS und ne Schule (mein Kind kommt nächstes Jahr zur Schule) im Ort und wären mit öffentlichen bis. ca. 0.00 Uhr (auch Wochenende) mobil. So würden wir wahrscheinlich eher einen Job finden als hier wo keine Verbindungen sind. Mein Mann war heute bei der ARGE mit nem Blanko Mietvertrag des neuen Vermieters und fragte wegen den Umzugskosten usw. nach. Dies wurde abgelehnt und es wurde gesagt, das uns ein Umzug bezahlt werden würde, wenn wir schriftlich vorweisen könnten, das wir dann ARbeit bekommen könnten. Wer macht denn sowas und schreibt einen das wenn man sagt, das man leider nicht zur Arbeit kommt und erst nen Umzug braucht der in 2-3 Monaten stattfinden würde? Wer kann uns helfen was wir bzw. ob wir waas unternehmen können. Würden gerne umziehen, damait wir vielleicht bald nen Job finden könnten.

2 Antworten
Sortierung:
 Von 
Knuba
Status:
Praktikant
(847 Beiträge, 213x hilfreich)

http://www.tacheles-sozialhilfe.de/adressen/default.aspx

Sucht unter folgendem Link eine örtliche Beratungsstelle und nichts wie hin.

Viel Glück

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Waeger
Status:
Beginner
(108 Beiträge, 20x hilfreich)

Danke für den Tipp, uns wird wohl wahrscheinlich wirklich nichts anderes mehr übrig bleiben.

-----------------
"Wem meine Fehler nicht passen, sollte sie überlesen oder aufhören zu lesen. Die Fehler sind Absicht!"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 305.176 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
123.663 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.
Wurde Ihr Pflegegrad zu niedrig eingestuft?
Wir schreiben Ihre Widerspruchsbegründung. Dabei entstehen für Sie keine Kosten.