Hallo zusammen,
meine Mutter ist untermieter eines Zimmers in einer WG und sie untervermietet das Zimmer an mich. Kann das eventuell Probleme mit dem Jobcenter bereite? Das ich die Wohnung beziehe ist abgesprochen mit dem ersten Untervermieter.
VG
Hallo zusammen,
meine Mutter ist untermieter eines Zimmers in einer WG und sie untervermietet das Zimmer an mich. Kann das eventuell Probleme mit dem Jobcenter bereite? Das ich die Wohnung beziehe ist abgesprochen mit dem ersten Untervermieter.
VG
Kettenvermietung?
Was sagt denn dein Mietvertrag?
Von der Absprache erfährt /weiß das JC ja nichts.
Warum sollte es das JC interessieren?
Bekommt dort irgend jemand der beteiligten Personen Leistungen? Der Vermieter? Der Hauptmieter? Die Untermieterin (Mutter) oder Du?
ZitatKann das eventuell Probleme mit dem Jobcenter bereite? :
meine muttter mietet die wohnung für 650 EUR. Ich zahle meiner Mutter 650 EUR miete. Von was ich gelesen habe ist das JC weniger an der Konstellaation interessiert, sondern ob es da unterschiede von den Mieten gibt zwischen den Mietern.
Zitatmeine Mutter ist untermieter eines Zimmers in einer WG und sie untervermietet das Zimmer an mich. :
Was denn nun?Zitatmeine muttter mietet die wohnung für 650 EUR :
Wie bitte?Zitatsondern ob es da unterschiede von den Mieten gibt zwischen den Mietern. :
Je nachdem, was im Mietvertrag steht... unterscheidet das JC dann.
Was willst du denn überhaupt tun?
Kriegst du wegen Hartz 4 keinen eigenen Mietvertrag und deine Mutter will dir helfen---oder was?
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.