Weiterbildung

3. Februar 2011 Thema abonnieren
 Von 
Amicizia23
Status:
Frischling
(17 Beiträge, 0x hilfreich)
Weiterbildung

Um wieder zurück in den Beruf zu gelangen, wäre eine Weiterbildung nützlich. Durch Krankheit, jetzt Arbeitslosigkeit, nun leider Hartz IV ist die Lücke im Lebenslauf recht groß. Geld um die Fortbildung selbst komplett zu bezahlen ist leider nicht da.
Wir hoffen zwar immer noch dass es mit einem Job klappt (Vorstellungsgespräch bald), aber was haben wir für eine Möglichkeit, dass mein Partner vom Arbeitsamt eine Weiterbildung genehmigt bekommt ?? (Wenn es mit der Arbeitsstelle nicht klappen würde - wir haben noch Hoffnung).
Bei der Jobvermittlung hat man ihm schon nicht geholfen und man meint (also die Arbeitsberaterin) er wäre überqualifiziert.
Vielleicht über eine Online-Petition, habe gehört, dass man da um Hilfe bitten könnte, kenne mich aber nicht so gut aus.

-----------------
""

Bescheid anfechten?

Bescheid anfechten?

Ein erfahrener Anwalt im Sozialrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Sozialrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

• Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen
Wurde Ihr Pflegegrad zu niedrig eingestuft?
Wir schreiben Ihre Widerspruchsbegründung. Dabei entstehen für Sie keine Kosten.