Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
553.235
Registrierte
Nutzer

Wiedereingliederungsbeihilfe

 Von 
go467724-73
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Wiedereingliederungsbeihilfe

Ich habe eine Woche zur Probe gearbeitet, das ich vom Arbeitsamt abgesegnet bekommen habe. Die würden mich einstellen, wenn das Arbeitsamt ihm die Wiedereingliederung bewilligt.
Er sagte auch das nicht er sondern das Arbeitsamt mich für die Woche Arbeit die ich gemacht habe zahlen muss, oder wie verhält sich das ?
Da ich noch finanziell für die Kleidung in Vorkasse gegangen bin, und auch hin und zurück ca. 50 km fahren muss, zahlt das Arbeitsamt das auch ?
Und wie ist das mit einen Darlehn für eine kleine Wohnung, kann ich das auch vom Arbeitsamt bekommen ?

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Wohnung Arbeitsamt Woche Arbeit


3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
fb367463-2
Status:
Schlichter
(7419 Beiträge, 2952x hilfreich)

Darlehen für eine Wohnung zum Kauf? Sicher nicht. Oder geht es um eine Wohnung am Arbeitsort? Ich WAGE zu bezweifeln, dass das Jobcenter bei nur 50 km Anfahrt da mitspielt, ganz ehrlich.

War das Dienstkleidung oder normale Kleidung, die halt zusätzlich auch bei der Arbeit getragen wird?

Signatur:Juristen haben keinen Sex, sondern gründen eine BGB-Gesellschaft mit dem Gesellschaftszweck des sexu
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(79674 Beiträge, 33734x hilfreich)

Zitat (von go467724-73):
Die würden mich einstellen, wenn das Arbeitsamt ihm die Wiedereingliederung bewilligt.

Hat er das dem Amt so mitgeteilt?



Signatur:Meine persönliche Meinung/Interpretation! Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
guest-12313.09.2017 08:51:03
Status:
Student
(2274 Beiträge, 668x hilfreich)

Zitat (von go467724-73):
Und wie ist das mit einen Darlehn für eine kleine Wohnung, kann ich das auch vom Arbeitsamt bekommen ?

Möglicherweise für die Kaution als Darlehen. Möglicherweise für die Umzugskosten als Zuschuss. Das sind Kann-Leistungen und möglichst frühzeitig zu beantragen.

-- Editiert von Retels am 11.06.2017 21:59

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 195.520 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
82.126 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.