WoGG englische Uebersetzung

14. November 2016 Thema abonnieren
 Von 
Kamanga
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
WoGG englische Uebersetzung

Hallo allerseits,
ich hoffe so sehr das ich hier Hilfer und/oder Wegweiser finde.
Ich beantrage an meinem jetztigen Wohnort in der UK leave to remove, die Erlaubnis, meinen Sohn gegen den Willen seines Vaters mit nach Deutschland zu nehmen und dort zu leben.
Fuer den Gerichtsantrag brauche ich verschiedene deutsche Gesetze in englischer Uebersetzung, bin jetzt nach einigem Suchen aber immer noch erfolglos beim Wohngeld Gesetz. Hat jemand eine Idee wo ich das finden koennte, abgesehen jetzt davon, einen Uebersetzer zu beauftragen?
Schon mal lieben Dank fuers Lesen!

Bescheid anfechten?

Bescheid anfechten?

Ein erfahrener Anwalt im Sozialrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Sozialrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38387 Beiträge, 13987x hilfreich)

Finden wirst Du es nirgendwo. Es gibt zwar ganz gute spezielle Wörterbücher, wobei ich da immer wieder auch an die Grenzen stosse. Einfach, weil viele juristische Fachausdrücke in den USA/GB anders belegt sind, so dass man ohne juristische Kenntnis mit den Fachausdrücken gar nicht zurecht kommt, sondern sich auch ganz schön reinreiten kann.

Ich würde das umschreiben, etwa so "in accordance to German law, I will get housing benefit" oder ..".I am a person entitled to housing benefit" oder, je nach Stand des Verfahrens auch "I am receiver of housing benefit."

wirdwerden

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Kamanga
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

danke wirdwerden,
das selber zu uebersetzen wird wahrscheinlich nicht reichen. Wenn der Richter Beweise fuer meine Aussagen verlangt, werde ich wohl in die Tasche greifen muessen fuer einen zertifizierten Uebersetzer.

Ich habe einige Datenbanken fuer Uebersetzungen deutscher Gesetzestexte gefunden, leider waren die, die ich brauche, nicht dabei.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38387 Beiträge, 13987x hilfreich)

Da würde ich auf einen Hinweis des Gerichts warten. Darum ausdrücklich bitten. Da das deutsche Wohngeldgesetz etwas sehr Regionales ist, wird es da auch keine zertifizierte Übersetzung im www geben. Eventuell mal bei der deutschen Botschaft in London anfragen, die müssten das wissen.

wirdwerden

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Kamanga
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Danke, an die Botschaft habe ich noch gar nicht gedacht.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.044 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen
Wurde Ihr Pflegegrad zu niedrig eingestuft?
Wir schreiben Ihre Widerspruchsbegründung. Dabei entstehen für Sie keine Kosten.