Hallo an alle !
Ich hab gerade festgestellt, daß ich (durch persönlichen Streß) komplett vergessen habe, meinen Wohngeldantrag zu verlängern. Zwei Monate bin ich drüber ... ich hab echt nicht daran gedacht ...
Mein Fehler, ich weiß ... Meine Frage wäre eigentlich nur: muß ich jetzt einen komplett neuen Antrag stellen oder kann ich das Formular für einen Weiterbewlliigungssantrag nehmen ?
Danke.
Wohngeld Frist versäumt - Neuantrag ?
1. September 2024
Thema abonnieren
Frage vom 1. September 2024 | 10:58
Von
Status: Frischling (5 Beiträge, 0x hilfreich)
Wohngeld Frist versäumt - Neuantrag ?
Bescheid anfechten?
Bescheid anfechten?
Ein erfahrener Anwalt im Sozialrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Sozialrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Antwort vom 1. September 2024 | 12:43
Von
Status: Unbeschreiblich (34269 Beiträge, 5905x hilfreich)
Das kannst du nehmen und ausfüllen und abgeben. Wenn deine Stelle es mit den Fristen sehr genau nimmt, wird sie dir antworten.Zitatkann ich das Formular für einen Weiterbewlliigungssantrag nehmen ? :
Antwort vom 1. September 2024 | 12:48
Von
Status: Schüler (204 Beiträge, 53x hilfreich)
Ich würde den Weiterbewilligungsantrag nehmen, wenn der bei euch weniger umfangreich ausfällt. Das spart die erneuten Angaben, wie bspw. zur Bankverbindung oder Wohnungsgröße, die sich nicht verändert haben.
Bei uns ist das Formular identisch. Lediglich das Ankreuzen einer der drei Optionen auf Seite 1 oben (Erstantrag, Weiterleistungsantrag, Erhöhungsantrag) macht eine Schublade für das Amt auf.
Letztlich aber eine reine Formalie in deinem Fall. Dein SB sieht, worum es geht, und bearbeitet den Antrag. Ggf. werden Unterlagen nachgefordert oder es wird nachgefragt.
Und jetzt?
Schon
277.482
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
Wurde Ihr Pflegegrad zu niedrig eingestuft?
Wir schreiben Ihre Widerspruchsbegründung. Dabei entstehen für Sie keine Kosten.
Wir schreiben Ihre Widerspruchsbegründung. Dabei entstehen für Sie keine Kosten.