Wohngeld auch bei Arbeitslosengeldempfänger?

8. April 2004 Thema abonnieren
 Von 
Sabine Seich
Status:
Frischling
(39 Beiträge, 0x hilfreich)
Wohngeld auch bei Arbeitslosengeldempfänger?

Hallo,
mein Mann ist im letzten Jahr arbeitslos geworden. Nun hat er Arbeitslosengeld beantragt. Da er bei seinem letzten Arbeitgeber aber nicht besonders viel verdiente, bekommt er wahrscheinlich nur um die 1000 € Arbeitslosengeld. Da wir einen 3 Monate alten Sohn haben, habe ich das Erziehungsgeld für mich beantragt (ich bin eigentlich selbständig, momentan läuft aber leider gar nichts).

Da wir noch einiges an Schulden abzuzahlen haben, kommen wir mit den 1000 € Arbeitslosengeld und dem Erziehungsgeld (ich weiss noch nicht, wie hoch das sein wird) nie und nimmer hin.

Gibt es die Möglichkeit, dass wir Wohngeld bekommen?
Wo kann ich mich diesbezüglich informieren? Oder gibt es vielleicht sogar die Möglichkeit, dass das Sozialamt das geringe Arbeitslosengeld meines Mannes aufstockt (das möchte ich ehrlich gesagt nicht so gerne...)?

Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Sabine

Bescheid anfechten?

Bescheid anfechten?

Ein erfahrener Anwalt im Sozialrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Sozialrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten

4 Antworten
Sortierung:
 Von 
Jogibear
Status:
Student
(2659 Beiträge, 772x hilfreich)

beim Wohngeldamt einfach einen Antrag stellen. Kostet nichts, außer ein bißchen Zeit.Vielleicht klappt es ja.Auch müssten dort Broschürenn ausliegen, wo es Tabellen gibt wieviel man bekommen könnte.

0x Hilfreiche Antwort

Von 
van schoor sylke
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)