Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
503.740
Registrierte
Nutzer

algII als student?

 Von 
sabzi
Status:
Beginner
(53 Beiträge, 1x hilfreich)
algII als student?

kurze frage. hab von nem freund gehört er war beim amt und hat gefragt ob sich das was gesichtlich geändert hat mit alg II und studenten. die frau meinte irgendwas zu ihm das er nur anspruch auf miete hat da sich in dem gesetz was geändert hat. was genau ist die änderrung mit alg II und studenten? oder ist das wieder nur ein gerücht?

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
ALG Anspruch Leistung


1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
altona01
Status:
Weiser
(16701 Beiträge, 7304x hilfreich)

Na ja, vorher hatte er gar keinen Anspruch und jetzt immerhin ggfs ``nur Anspruch auf Miete``.

SGBII §22
(7) Abweichend von § 7 Abs. 5 erhalten Auszubildende, die Berufsausbildungsbeihilfe oder Ausbildungsgeld nach dem Dritten Buch oder Leistungen nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz erhalten und deren Bedarf sich nach § 65 Abs. 1, § 66 Abs. 3, § 101 Abs. 3, § 105 Abs. 1 Nr. 1, 4, § 106 Abs. 1 Nr. 2 des Dritten Buches oder nach § 12 Abs. 1 Nr. 2, Abs. 2 und 3, § 13 Abs. 1 in Verbindung mit Abs. 2 Nr. 1 des Bundesausbildungsförderungsgesetzes bemisst, einen Zuschuss zu ihren ungedeckten angemessenen Kosten für Unterkunft und Heizung (§ 22 Abs. 1 Satz 1). Satz 1 gilt nicht, wenn die Übernahme der Leistungen für Unterkunft und Heizung nach Absatz 2a ausgeschlossen ist.


-- Editiert von hamburgerin01 am 07.01.2008 00:28:34

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen