dringende frage

27. Februar 2007 Thema abonnieren
 Von 
anna9559
Status:
Frischling
(32 Beiträge, 1x hilfreich)
dringende frage

hallo zusammen ich habe eine frage ich leide seit vielen jahren unter starken angst und panikattacken!kann das haus fast oder garnicht verlassen also im jahr gehe ich 3-4mal vor die tür!würde ich vom arbeitsamt geld bekommen?oder ist das keine angesehene krankheit?kann ich da irgendwas unternehmen das ich geld bekommen könnte!ich bin 20jahre alt und lebe bei meiner mutter meine eltern leben getrennt!das arbeitsamt meine ich bekomme garnix weil ich unter 25bin und meine eltern müssten für mich zahlen....kann aber net arbeiten gehen!was kann ich tun?lg steffi :)

Bescheid anfechten?

Bescheid anfechten?

Ein erfahrener Anwalt im Sozialrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Sozialrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Sunbee 1
Status:
Gelehrter
(10618 Beiträge, 2433x hilfreich)

@anna

zum arzt gehen und in einer stationären psychatrie die probleme angehen

sunbee

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Knuba
Status:
Praktikant
(847 Beiträge, 211x hilfreich)

Wäre es nicht vielleicht sinnvoller zu versuchen, das psychische Problem mit entsprechender Hilfe so in den Griff zu bekommen, dass Du nicht nur wieder aus dem Haus kannst, sondern auch anfangen kannst Dein Leben zu leben und vielleicht teilweise auch zu arbeiten? Du bist nicht mal 25. Willst Du wirklich so die nächsten 50-60 Jahre leben? Ich will Dich bestimmt nicht kritisieren, doch würde ich mit 25 bestimmt noch nicht das Handtuch werfen. Hartz IV oder Sozialhilfe machen keinen reich und reichen bestimmt auch nicht, für ein würdevolles Leben.

-----------------
" :wipp: "

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
realmandozer
Status:
Praktikant
(543 Beiträge, 195x hilfreich)

ich kann das gut verstehen ... habe/hatte auch probleme mit panik ... und es hilft dir nur jemand wenn du dich in ärztliche hilfe begibst oder willst du dein leben lang zu hause sitzen?
mach das so wie sunbee schreibt ...

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Kasper22
Status:
Schüler
(358 Beiträge, 28x hilfreich)

Sunbee und Mandozer einer Meinung... dass ich das noch erlebe! :)

Würde Dir auch raten Dich behandeln zu lassen und nicht zu versuchen das Problem auszusitzen. Slange Du unter 25 bist bildest Du mit Deiner Mutter eine Bedarfsgemeinschaft. Und da wird Ihr Einkommen (mögl. auch Unterhalt vom geschiedenen Mann) auch voll auf Dich angerechnet.

Also: änder was an der Situation. Begib Dich in professionelle Hilfe, damit Du Dein Leben mehr genießen kannst.

Viel Glück dabei.

MfG Kasper

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.911 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.249 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen
Wurde Ihr Pflegegrad zu niedrig eingestuft?
Wir schreiben Ihre Widerspruchsbegründung. Dabei entstehen für Sie keine Kosten.