wer kann mir sagen wievielt ich als hartz bezieher vom halbtags job behalten darf. läuft das wie mit der 400€ basis. 180 für mich und der rest wird abgezogen.
-----------------
"Vielen Dank"
halbtags job
Bescheid anfechten?
Bescheid anfechten?

Also die ersten 100 € sind frei. Die darfst Du behalten. Bis zu 799 € (denke ich), darfst Du ab dem 101 €, 20% behalten. Soweit ich aber weiß, maximum 230 € insgesamt.
Bei 400 € würden Dir wie folgt bleiben:
100 € ganz und von den restlichen 300 € 20% = 60 €. Macht zusammen 160 €.
Einen Tipp: Wenn Du eine Monatskarte kaufen musst (bei uns kostet sie für Geringverdiener anstatt 65 € nur 42,20 €), bitte Deinen Arbeitgeber er soll Sie Dir doch bezahlen. Dann würde das in diesem Fall so aussehen:
1. Du gibst einen 350 € Job an.
2. Die ersten 100 € behälst Du.
3. Von den restlichen 250 €, kommen noch 20% = 50 € dazu. Macht einen Zusatzverdienst von 150 € plus
eine Monatskarte in Höhe von 42,20 €.
Also hast Du insgesamt 192,20 € auf legalem Wege erhalten. 32,20 € mehr, als wenn Du die ganzen 400 € als Einkommen angeben würdest. Ein Minijob muss nicht gleich ganze 400 € sein. Wenn Du als verheiratete Hausfrau so einen Job annimmst, dann machen 400 € Sinn, doch nicht so ganz, als Arbeitsloser.
-- Editiert von Franceska am 16.09.2006 12:26:59
Danke Franceska
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
Wir schreiben Ihre Widerspruchsbegründung. Dabei entstehen für Sie keine Kosten.
-
2 Antworten
-
1 Antworten