kein Arbeitslosengeld nach Elternzeit ?

1. Juli 2009 Thema abonnieren
 Von 
elke.b
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
kein Arbeitslosengeld nach Elternzeit ?

Hallo !

Ich bin am Ende meiner Elternzeit (Kinder geboren im Juli 03 und Mai 05) und mein Arbeitgeber hat mir bei einer vorher vorhandenen 21 Std-Stelle nur Nachmittage angeboten. Ich war im April bei der Agentur für Arbeit und die meinten, ich bekäme Arbeitslosengeld.

Gestern dann der Schock - Ablehnung des Antrags, weil ich in den letzten zwei Jahren nur 10 Monate statt mindestens 12 Monate versicherungspflichtige Anstellung hätte. Stimmt das ? Und ist es ok, dass ich nicht bereits im April darauf hingewiesen wurde ? Schließlich habe ich mich doch schon früh genug um die Anmeldung als Arbeitssuchend gekümmert ?

Die Elternzeit teilt sich so auf: 22 Monate für das erste Kind, 36 Monate für das zweite Kind und 14 Monate Rest für das erste Kind.

Gruß,
Elke

Bescheid anfechten?

Bescheid anfechten?

Ein erfahrener Anwalt im Sozialrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Sozialrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen
Wurde Ihr Pflegegrad zu niedrig eingestuft?
Wir schreiben Ihre Widerspruchsbegründung. Dabei entstehen für Sie keine Kosten.