Hallo,
Ich beziehe seite heute 700 Euro Krankengeld von meiner Kasse,
da dies zum leben nicht reicht möchte ich gerne wissen ob ich Wohngeld hinzu beziehen kann. Ich wohne mit meiner Lebensgefährtin zusammen, Kaltmiete beträgt 510 Euro, Warmmiete ca. 630 Euro. Meine Lebensgefährtin ist Studentin die von Ihren Eltern finanziert wird. Die Miete wird somit bei uns durch zwei geteilt.
-----------------
""
wohngeld und krankengeld?
Hi,
da dürfte es Wohngeld geben - mit einem der Wohngeldrechner im Web können Sie das genau ausrechnen. Die Höhe hängt nämlich u. a. davon ab, in welchem Ort Sie leben.
Gruß vom mümmel
-----------------
" "
@Ciderboy
Krankengeld und dazu Wohngeld ist die Option bevor man ALG2 beantragen sollte
Sunbee
-----------------
"Meine Beiträge stellen lediglich eine persönliche Meinung dar und sind keine Rechtsberatung.
"
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
noch mal eine Frage zum Wohngeld, laut des Antrages für Wohngeld sind meine Freundin und ich eine Verantwortungs bzw. Einstehensgemeinschaft. Meine Freundin ist aber Studentin und bezieht monatlich 800 Euro über einen Studienkredit. Muss dieser Studienkredit für den Antrag berücksichtigt werden?
-----------------
""
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Wir schreiben Ihre Widerspruchsbegründung. Dabei entstehen für Sie keine Kosten.
-
3 Antworten
-
1 Antworten