Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
558.229
Registrierte
Nutzer

wohnungsgröße

23.1.2007 Thema abonnieren Zum Thema: Freund Kind Wohnung
 Von 
guest-12308.04.2010 10:35:42
Status:
Beginner
(64 Beiträge, 1x hilfreich)
wohnungsgröße

hallo..

ich wohne zur zeit mit mein sohn(3),in einer 90m² grossen DDH (da ich vorher mit mein freund zusammen wohnte) nun musste ich aber da mein freund auszog Harz4 beantragen..nun ist es ja so..mir wurde der 90m² wohnraum noch für mindestens 6monaten zugestehen..es ist so ich bin in der 30schwangerschaftswoche die wohnung hat ein schlafzimmer,kinderzimmer,wohnzimmer und ne wohnküche..aber die wohnung hat elektroheizung das heißt das ich die wohnung nicht wirklich warm bekomme in der witterung im moment und wenn das kind kommt ist es ja viel zu kalt...

nun meine direkte frage wenn ich mir ne andere wohnung suchen würde darf sie dann schon größer als 60m² sein oder muss das kind erst geboren werden? wie sieht es aus ist in der m² zahl mit küche und bad oder nur der wohnraum wie wohn-schlaf und kinderzimmer???

danke für infos

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Freund Kind Wohnung


1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Schnebi
Status:
Lehrling
(1062 Beiträge, 595x hilfreich)

Wenn du dein Kind bekommst, wärt ihr ja zu dritt. DAnn stehen euch 75 qm Wohnfläsche zu, und zwar komplett mit allen Zimmern, Küche und Bad. Ich kann mir nicht vorstellen, das die ARGE jetzt von dir verlangt, in eine 60 qm WOhnung zu ziehen, weil ihr ja noch zu zweit seit... immerhin ist ja absehbar, das du bald die 75 qm Wohnung brauchst

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 198.091 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
83.077 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.