Einen Anwalt macht alles zu Unzufriedenheit.
Vergisst oder unendlich verlängert die fristen, hat mal eine Klage nicht angereicht, macht weitet nur zögern, fristen verlängern usw.
Frage:
Kann mann sein Mandat widerrufen, diesen Anwalt kündigen -
VORSCHUSS und klagekosten ( läuft) wurde jedoch bereits geleistet
-- Editiert von Moderator topic am 1. Juni 2024 14:42
-- Thema wurde verschoben am 1. Juni 2024 14:42
Anwalt kündigen / entlassen- wie wäre möglich
30. Mai 2024
Thema abonnieren
Frage vom 30. Mai 2024 | 19:04
Von
Status: Beginner (86 Beiträge, 0x hilfreich)
Anwalt kündigen / entlassen- wie wäre möglich
Was denn, so teuer?
Was denn, so teuer?
Ein erfahrener Anwalt im Anwaltsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Anwaltsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!

Antwort vom 30. Mai 2024 | 19:57
Von
Status: Schüler (276 Beiträge, 50x hilfreich)
Konkretes ergibt sich aus der vertraglichen Vereinbarung zwischen dem Mandanten und dem Anwalt.ZitatKann mann sein Mandat widerrufen, diesen Anwalt kündigen - :
Grundsätzlich ist es möglich, die Vollmacht zu widerrufen und das Mandat zu entziehen (=kündigen). Das soll nachweisbar per Einschreiben zugestellt werden.
Es muss dir nur klar sein, dass bei einem Anwaltswechsel der neue Anwalt möglicherweise voll bezahlt werden möchte, oder es Schwierigkeiten geben kann, überhaupt einen Anwalt zu finden, der nach dem aktuellen Sachstand fortfahren möchte. Der aktuelle Anwalt will natürlich auch für seine laufende Arbeit bezahlt werden - Also könnte möglicherweise sogar noch weiteres Geld fällig werden, und nicht etwa eine Rückerstattung Teil des Vorschusses im Raume stehen, falls dir das im Sinn gewesen ist.
Darüber unbedingt Gedanken machen.
Gegebenenfalls kann man zunächst auch nur die Überlegungen zwecks des Mandatsentzug mitteilen und das Gespräch aufsuchen, dass der Anwalt sein Verhalten entweder dir gegenüber erklärt, oder diesen bessert.
Antwort vom 30. Mai 2024 | 20:16
Von
Status: Unbeschreiblich (128685 Beiträge, 41048x hilfreich)
ZitatKann mann sein Mandat widerrufen :
Nö.
Zitatdiesen Anwalt kündigen :
Selbstverständlich.
ZitatVORSCHUSS und klagekosten ( läuft) wurde jedoch bereits geleistet :
Ob geleistet oder nicht, wäre egal.
Er wird dann abrechnen und eventuelles Guthaben erstatten bzw. Nachforderungen beanspruchen.
Wenn die Klage allerdings schon läuft, könnte es eine größere Herausforderung sein einen anderen Anwalt zu finden der weiter macht.
Angebissene Äpfel sind alles andere als lecker ...
Noch unsicher oder nicht ganz Ihr Thema?
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Jetzt zum Thema "Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten" einen Anwalt fragen
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Antwort vom 30. Mai 2024 | 20:30
Von
ZitatEs muss dir nur klar sein, dass bei einem Anwaltswechsel der neue Anwalt möglicherweise voll bezahlt werden möchte :
Nicht nur möglicherweise. Warum sollte der neuer Anwalt Geld verscheinken?
Antwort vom 3. Juni 2024 | 10:41
Von
Status: Senior-Partner (6252 Beiträge, 850x hilfreich)
ZitatAngebissene Äpfel sind alles andere als lecker ... :
Zumal sie wahrscheinlich (der Schilderung nach) schon am Faulen sind.
Aber was wäre die Alternative?
Auf der anderen Seite, wir kennen das Mandat nicht. Evtl. ist es unmöglich durchzusetzen und der Mandant beratungsresistent? Aber egal, die Frage war ja, ob man das Mandat kündigung und den Anwalt wechseln kann. Ja das geht, aber kostet Geld (2x Anwalt Minimum) und du musst erst mal einen Anwalt finden, der aus dem gewolften Fleisch wieder eine Kuh basteln kann, soll heißen: Der eine, im Zweifel vermurkste, Sache wieder auf den richtign Weg bringt. ABER, evtl. hat dein jetziger Anwalt ja gute Gründe für sein zögerliches Verhalten. Man weiß es nicht.
-- Editiert von User am 3. Juni 2024 10:42
Antwort vom 9. Juni 2024 | 14:50
Von
Status: Unbeschreiblich (37736 Beiträge, 6306x hilfreich)
Ist es noch immer dieser Anwalt? Oder ist der neue wieder nicht der richtige?ZitatEinen Anwalt macht alles zu Unzufriedenheit. :
https://www.123recht.de/forum/standesrecht-anwalts-und-verfahrenskosten/Anwalt-macht-sein-Job-nicht-Moeglichkeiten-__f617293.html
Was hast du denn seit Dez. 23 unternommen?
Manchmal liegt es nicht nur an dem Anwalt.
Manchmal stimmt ganz einfach die Kommunikation zwischen Mandant und Anwalt überhaupt nicht.
Dann sind meistens beide Seiten mehr als unzufrieden.
Antwort vom 12. Juni 2024 | 20:48
Von
ZitatIst es noch immer dieser Anwalt? Oder ist der neue wieder nicht :
Immernoch.
Seit December, nachdem eine Klage "vergessen" wurde und nicht ans Gericht geschickt, wollte ich ihm kündigen.
Er weinte und gejämmert, hat versprochen beste Abwicklung.
Danach wider Ausreden, falsche Beträge, dubiose Schreiberei.
Gegnerische Anwalt hinweist ständig auf Fachkompetenz und Wahrheitspflucht, überhöhte Gebühren usw.al ob er keine Ahnu g hatte.
Peinlich ist es mir.
Antwort vom 13. Juni 2024 | 16:38
Von
Dann beende den Jammer und kündige schriftlich und nachweislich.ZitatPeinlich ist es mir. :
Antwort vom 13. Juni 2024 | 21:34
Von
ZitatJammer und kündige schriftlich und nachweislich. :
Ich verliere das Geld und Prozess auch, stimmt?
Ich denke - ans Gericht schreiben mit Bitte um Fristverlängerung aufgrund schlechte Beratung,-
Diesen "Anwalt" begründet kündigen,
Mit rückzahlungaufforderung,
Neu Anwalt Holen
ODER
Dem Gegner einen Regelungsvorschlag SELBST anbieten,?
Danach würde ich mein "Anwalt" verklagen wegen Schäden/Verluste, schlechte Dienstleustung usw...
Wie wäre es?
Antwort vom 13. Juni 2024 | 21:36
Von
ZitatJammer und kündige schriftlich und nachweislich. :
Ich verliere das Geld und Prozess auch, stimmt?
Ich denke - ans Gericht schreiben mit Bitte um Fristverlängerung aufgrund schlechte Beratung,-
Diesen "Anwalt" begründet kündigen,
Mit rückzahlungaufforderung,
Neu Anwalt Holen
ODER
Dem Gegner einen Regelungsvorschlag SELBST anbieten,?
Danach würde ich mein "Anwalt" verklagen wegen Schäden/Verluste, schlechte Dienstleustung usw...
Wie wäre es?
Antwort vom 13. Juni 2024 | 22:23
Von
ZitatIch verliere das Geld und Prozess auch, stimmt? :
Zumindest das Geld ist weg.
Ob man den Prozess verliert, ist fraglich.
Ob sich ein Anwalt findet der das übernehmen will ist fraglich.
ZitatIch denke - ans Gericht schreiben mit Bitte um Fristverlängerung aufgrund schlechte Beratung,- :
Das dürfte ein Schuss in den Ofen werden, insbesondere wenn es vor dem Landgericht ist.
ZitatDanach würde ich mein "Anwalt" verklagen wegen Schäden/Verluste, schlechte Dienstleustung usw... :
Eher wird Ahmad Mansour Ehrenvorsitzender der AfD als das diese Klage Erfolg hätte ...
ZitatDem Gegner einen Regelungsvorschlag SELBST anbieten,? :
Eigentlich ist doch das erste was ein Gericht macht, zu fragen ob ein Vergleich möglich wäre.
Gab es diese Frage schon?
Antwort vom 14. Juni 2024 | 12:44
Von
Keine Ahnung, welchen Prozess meinst du ?ZitatIch verliere das Geld und Prozess auch, stimmt? :
Um was und wieviel gehts überhaupt? Wann hast du selbst versucht, mit dem Gegner außergerichtlich eine Einigung/Vergleich zu erreichen, bevor du einen Anwalt mandatiert hast?
Kommt drauf an.ZitatWie wäre es? :
Ob dieser Anwalt dir nach der Kündigung seine (Schlecht)leistung in Rechnung stellt, weiß jetzt keiner. Vermutlich tut er es, denn geleistet hat er.
Lächerlich und wirkungslos.Zitatans Gericht schreiben mit Bitte um Fristverlängerung :
Ist möglich, ich halte das aber für noch lächerlicher. Dieser Anwalt ist mindestens ein Jurist, der die Grundlagen seiner Arbeit kennt.ZitatMit rückzahlungaufforderung, :
uU würdest du als juristischer Laie dann mit diesem Anwalt einen anderen *Prozess*, eher einen zivilrechtlichen Streit am Hals haben.
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
291.148
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen