Hilfe & Kontakt
Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
580.291
Registrierte
Nutzer
businessandmore.de Anwalt? Hier lang

Anwalt meldet sich nicht/ Was tun?

21.6.2020 Thema abonnieren Zum Thema: Anwalt Beantragen
 Von 
Yen
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Anwalt meldet sich nicht/ Was tun?

Hallo :)

Es geht um meinen Mann. Ich hatte früher sehr gute Erfahrungen mit einem Anwalt gemacht. Desswegen ging mein Mann auch zu ihm. Es ging um folgendes: Mein Mann hatte eine Festanstellung. Dann wurde er krank ( Depressionen)und bezog Krankengeld. Der AG hatte ihn aufn Kicker . Er besuchte uns zu Hause und drängte meinen Mann dazu einen Aufhebungsvertrag zu unterschreiben. Er sagte nur dann würde er einen guten Zeugnis bekommen. Mein Mann war überfordert und unterschrieb. Im Nachhinein sagte der Anwalt dass der Vertrag nicht gültig ist ( zuviele Fehler, keine Regeln befolgt)und wollte sich der Sache annehmen. Wir wollten eine Kostenübernahme beantragen. Er sagte das passt er brauche momentan kein Geld und wir würden uns einig werden sobald die Sache durch ist ( mein Mann müsste wohl noch Urlaubstage bezahlt bekommen usw) . Das Gespräch war Oktober 2019. Seitdem hat er sich vlt 1-2 x gemeldet. Seit Monaten gar nicht mehr. Auf mein drängen rief mein Mann an und seine Sekretärin meinte das in dem Fall schon seit Februar nichts passiert ist !? Seit dem versuchen wir ihn zu erreichen aber er ist mal nicht da oder krank etc. Ich habe damals die Kosten gleich bezahlt und war mit ihm sehr zufrieden. Wir verstehen nicht wieso er jetzt so tut. Was könnten wir tun?

LG Yen

-- Editiert von Moderator am 21.06.2020 12:55

-- Thema wurde verschoben am 21.06.2020 12:55

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Anwalt Beantragen


3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(32432 Beiträge, 12728x hilfreich)

Woher sollen wir das hier wissen? Einfach einen Termin vereinbaren, diesen wahrnehmen und dann sieht man weiter.

wirdwerden

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(87885 Beiträge, 35099x hilfreich)

Zitat (von Yen):
Wir wollten eine Kostenübernahme beantragen.

Bei wem, für was und was wurde darus?



Zitat (von Yen):
Was könnten wir tun?

Schriftlich nachweisbar eine Sachstandanfrage senden - mit Frist zum beantworten.
Danach dann Mandat entziehen und anderen Anwalt suchen.


Signatur:Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
Anami
Status:
Legende
(18012 Beiträge, 3009x hilfreich)

Zitat (von Yen):
Mein Mann war überfordert und unterschrieb.
5 Fragen:
1.Seit wann ist dein Mann nun aus dem Arbeitsverhältnis raus?
2.Hat er sein *gutes* Zeugnis* inzwischen erhalten?
3.Hat dein Mann inzwischen eine andere Beschäftigung?
4.Was wollt ihr denn erreichen?
5.Was hat das mit *Arbeitsrecht* zu tun?

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 210.602 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
87.762 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen