Hilfe & Kontakt
Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
580.157
Registrierte
Nutzer
businessandmore.de Anwalt? Hier lang

Anwalt meldet sich nicht

11.8.2011 Thema abonnieren Zum Thema: Anwalt Gegenseite
 Von 
Heli4
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 1x hilfreich)
Anwalt meldet sich nicht

Guten morgen an alle

Ich habe einen Anwalt beauftragt mich in einer Erbsache zu vertreten.Am anfang lief das auch ganz gut.Doch seit längerem sieht es so aus,das mein Anwalt nicht auf E-mails oder auf bitte mich anzurufen, nicht reagiert.Mitte Juni hat er ein Schreiben an die Gegenpartei geschickt mit Fristsetzung zum 1.7.2011. Die Frist war dann abgelaufen aber mein Anwalt hat sich bei mir nicht gemeldet.Am 13.07.2011 hatten ich Ihn endlich am Telefon und er sagte mir das ein antwort schreiben der Gegenseite seit ende Juni vorliegt und er wollte darauf hin noch mal ein schreiben aufsetzen und der Gegenseite zukomm lassen.Ich weiß bis heute nicht genau was die Gegenseite geschrieben hat noch was mein Anwalt zurück geschrieben hat.Mein Anwalt hat mir gesagt er würde mir die Unterlagen zuschicken leider habe ich bis heute keine. Habe angerufen , E-mails geschickt keine reagtion.Was kann ich tun? Anwalt wechsel kein ich mir nicht leisten da ich auch schon eine anzahlung geleistet habe.

LG

-----------------
""

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Anwalt Gegenseite


7 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Meridol
Status:
Schüler
(176 Beiträge, 81x hilfreich)

Wie wäre es wenn Sie einen persönlichen Besprechungstermin vereinbaren?

-----------------
"
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal"

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
Heli4
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 1x hilfreich)

Klasse Idee wenn man Ihn aber nicht erreicht wie dann einen Termin vereibaren? Das genau ist ja mein Problem.


-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden


#4
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(87851 Beiträge, 35096x hilfreich)
1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#5
 Von 
Heli4
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 1x hilfreich)

Hallo an alle da bin ich nochmal

Also habe meinen Anwalt schriftlich auf gefordert mir die Unterlagen bis zum 24.08.2011 zu schicken. Angenommen wurde das Schreiben von dem Bruder meines Anwalts da war am 16.08.Dann bekam ich 24.08.2011 ein E-Mail von meinem Anwalt das er im Urlaub war und die Unterlagen ebenfalls am 24.08 in die Post gegeben hätte.Nur ist bei mir bis heute immer noch nichts angekommen.Ich weiß immer noch nicht wie der jetzige Stand der Dinge ist ob Fristen versäumt werden u.s.w.Kann ich dem Anwalt irgentwie bei kommen?Um bei der Rechtsanwaltskammer ein Beschwerde zu führen muß der Anwalt eine Pflichtverletzung beganngen habe.Was genau heißt das? Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.

LG

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden


#7
 Von 
Heli4
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 1x hilfreich)

Du solltest meinen ersten Text mal genauer lesen. Ich habe leider nicht das Geld um den Anwalt zu wechseln. Es geht auch nicht darum das die Erbsache schnell geklärt wird,sondernn das mein Anwalt mir Unterlagen nicht zu schickt.Es liegt seit ende Juni ein schreiben der gegenseite vor,wo ich bis heute nicht was weiß was drin steht. Am 13.07 und am 20.07 hat er mir zugesagt das die Unterlagen in den nächsten Tagen kommen. Da warte ich bis heute noch drauf.Ob schon ein Schaden entstanden ist kann ich ja noch nicht mal sagen, weil wie schon gesagt,ich ganicht weiß wo die sache jetzt steht.

Lg

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 210.538 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
87.762 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen