Anwaltswechsel - Kosten?

5. März 2010 Thema abonnieren
 Von 
zauselchen
Status:
Beginner
(113 Beiträge, 18x hilfreich)
Anwaltswechsel - Kosten?

Hallo,

ich ziehe in Erwägung meinen Anwalt zu wechseln.
Der jetzige Anwalt hat einen sehr hohen Vorschuss verlangt, der für mich schon nicht gerechtfertigt war.
Gehe ich nicht auf seine Vorschläge ein, so wird mir ständig gesagt, dass er dann sein Mandat niederlegt, da er auf diesen Fall keine Lust hätte.
Und zu guter Letzt war er nun mit seinem Schreiben mehr als einen Monat im Rückstand. Hätte ich mich nicht nach dem Stand erkundigt, wäre ich bis heute noch nicht über die weitere Sachlage informiert worden. Mir sind durch diesen Mangel nur Unannehmlichkeiten entstanden, dass ich nun keine Lust mehr habe, diesen Anwalt weiter zu beauftragen.

Wie sieht dass denn aber mit den weiter entstehenden Kosten bei einem Anwaltswechsel aus?

Es dreht sich um einen Erbfall mit einer geringen Erbsumme.

Was denn, so teuer?

Was denn, so teuer?

Ein erfahrener Anwalt im Anwaltsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Anwaltsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
VivaColonia
Status:
Praktikant
(945 Beiträge, 264x hilfreich)

quote:
Wie sieht dass denn aber mit den weiter entstehenden Kosten bei einem Anwaltswechsel aus?


Den mußt du natürlich voll bezahlen.

Gebühren, die nach RVG beim alten RA schon entstanden sind (etwa Geschäftsgebühr), bekommst du auch nicht von ihm zurück, da er ja schon tätig geworden und der Anspruch damit entstanden ist.

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.016 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen