Beschwerde über Anwalt möglich?

3. Januar 2007 Thema abonnieren
 Von 
azrael
Status:
Master
(4936 Beiträge, 783x hilfreich)
Beschwerde über Anwalt möglich?

Hallo Forianer,

ich habe folgendes Problem, habe seit Mai Probleme mit einem Rechtsanwalt, der meiner Meinung nach seinen Aufgabe nicht so ganz nachkommt. Es geht hier das Ausführen von Arbeiten bzw. mittlerweile nur noch um das Einklagen von Gegenständen.

Habe im September meinem Anwalt ein Schreiben zukomme lassen mit der Bitte, dem 'Gegner' ein Schreiben mit Fristsetzung zu schicken, um die Arbeiten auszuführen bzw. die Gegenstände rauszurücken. Anwalt hat das Schreiben nicht aufgesetzt.
Habe versucht anzurufen - nie da oder in Besprechung. Termin gemacht - Sache besprochen (auf den nicht geschickten Brief wurde von ihm garnicht eingegangen), erneuter Brief mit Fristsetzung zur Herausgabe der Gegenstände, dann Klageerhebung. Frist endete am 1.11.2006
Am 3.11.2006 habe ich beim Anwalt angerufen und gesagt ok, hier ist nix an Sachen angekommen, Klage kann raus.
Am 4.12. habe ich dann schon mal eine Frage zu diesem Thema gestellt:
http://www.123recht.net/forum_topic.asp?topic_id=76395

Am 18.12.2006 (!) habe ich den Anwalt angeschrieben, er möchte mir bitte mitteilen, ob und wann Klage eingereicht worden sei, bzw. mir die Klageabschrift zukommen lassen. Die hab ich dann auch bekommen, musste allerdings sehen, dass Klage erst am 20. 12.2006 eingereicht wurde. Bei allem Verständnis für einen Rechtsanwalt. der sich mit so 'unwichtigen' Fällen abgeben muss - aber muss ICH meinen Anwalt erst in den Hintern treten, damit er was macht? Kann man sich irgendwo beschweren? Ein Wechsel kommt nicht in Frage, habe mit der RV gesprochen. Die übernehmen nur einmal die Kosten und beim Wechsel würde mir mein lieber Anwalt wohl seine Kosten aufs Auge drücken...

Ich ärger mir hier 'nen Wolf, weil der Gegner sich totlacht und ich nach Klageerhebung eigentlich Strafanzeige stellen wollte.

-----------------
"gruß azrael"

Was denn, so teuer?

Was denn, so teuer?

Ein erfahrener Anwalt im Anwaltsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Anwaltsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen