Beschwerde gegen Kostenfestsetzungsbeschluss

12. März 2014 Thema abonnieren
 Von 
guest-12310.05.2021 10:15:37
Status:
Schüler
(173 Beiträge, 42x hilfreich)
Beschwerde gegen Kostenfestsetzungsbeschluss

Hallo,
ich habe einen KFB erhalten und überlege von meiner 2 wöchigen Beschwerdefrist gebrauch zu machen.

Mein Beschwerdegrund wäre der, dass dort Summe X genannt wird, aber niergendswo steht wie genau die Summe zustande kommt.

Habe ich nicht ein Recht darauf, dass zu erfahren?

Was passiert, wenn ich Beschwerde einlege? Entstehen mir dadurch Kosten?

Ausserdem steht in dem KFB drinnen, dass ich das Geld binnen 14 Tagen an den Kläger überweisen soll. Andernfalls kann es zu einer Zwangsvollstreckung kommen. Eine Bankverbindung finde ich aber niergends. Soll ich mich also selbst darum kümmern an die Bankdaten zu kommen?? Wenn ja, wie? Ich kenne ja nichtmal die Adresse oder Telefonnummer des Klägers.

Mfg

-----------------
""

Was denn, so teuer?

Was denn, so teuer?

Ein erfahrener Anwalt im Anwaltsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Anwaltsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
hamburger-1910
Status:
Bachelor
(3142 Beiträge, 3484x hilfreich)

Die Adr. d. Kl. muss Ihnen doch aus dem Klageverfahren bekannt sein!

Außergerichtl. Kosten werden vom Gericht nur berücksichtigt, wenn diese belegt sind (z.B. durch Quittungen etc.) und als notwendig + erstattungsfähig anerkannt wurden.

Sie können davon ausgehen, dass diese Prüfung durch einen Rechtspfleger, der dies jeden Tag macht, erfolgt ist.

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12320.09.2014 20:57:52
Status:
Bachelor
(3393 Beiträge, 2075x hilfreich)


quote:
Ausserdem steht in dem KFB drinnen, dass ich das Geld binnen 14 Tagen an den Kläger überweisen soll. Andernfalls kann es zu einer Zwangsvollstreckung kommen. Eine Bankverbindung finde ich aber niergends. Soll ich mich also selbst darum kümmern an die Bankdaten zu kommen?? Wenn ja, wie? Ich kenne ja nichtmal die Adresse oder Telefonnummer des Klägers.



Dazu ein Auszug aus einem deiner anderen threads:


quote:
Jedenfalls kam dann irgendwann ein Brief vom Anwalt des Klägers. Der Anwalt behauptet, ich hätte das Verfahren verloren und müsste somit die Kosten des Verfahrens einschliesslich Anwaltskosten tragen und solle den Betrag überweisen.


-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Eidechse
Status:
Senior-Partner
(6997 Beiträge, 3920x hilfreich)

quote:
Ich kenne ja nichtmal die Adresse ... des Klägers


Die steht ja wohl im KFB drin und dürfte auch aus dem vorangegangenen Klageverfahren bekannt sein.

2x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.566 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.827 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen